%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steam Donkey

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Havellender
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Elstal

BeitragVerfasst am: 16.01.13 10:34    Titel: Steam Donkey Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner!

Die Kälte treibt uns ja mal wieder in den Keller! Nein, nicht wegen Weicheiertum sondern, da kann man ja auch einiges bewegen!
Das unser Gartenbahnthema unter anderem die amerikanische Waldbahn ist und der gesamte Produktionslauf in Zukunft gezeigt werden soll (ganzjährig), lag es nah, endlich auch mal so einen Steam-Donkey oder auch Logskidder genannten Dampfesel zu bauen.
Die Geschichte der Teile ist ja bekannt und das Aussehen auf einer Gartenbahn spricht für sich!
In alter Erklärbärart das Ganze als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ZtfkF3qGqt8&feature=share&list=UU0izBLmnUGyH1WuPopp6zTA

Viel Spass beim Nachbauen!
Und hier eine kleine Denkaufgabe:
Wehr errät die Herkunft der meisten Teile?

Lasst es euch allen gut gehen!
Grüße aus Elstal
Jens

_________________
YouTube Kanal "Havellender"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Kiel oben

BeitragVerfasst am: 18.01.13 19:55    Titel: Re: Steam Donkey Antworten mit Zitat

Moin Jens,

ein sehr feines Modell zu dem ich Dir gerne eine Rückmeldung gebe.
Da hast Du - Playmo sei Dank - aus Spielzeugmüll ein überzeugendes, realisitisches und vorbildgetreues Modell gezaubert. Super - alle Achtung.

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch intensiv miit dem Thema Steam-Donkey befasst, hatte es aber viel leichter, da ich ein fertiges Modell der Dampfeinheit zur Verfügung hatte, zudem ist es auch nicht motorisiert.
Ich habe mich also dem Schlitten, den Aufbauten und dem Zubehör gewidmet, hier kannst Du die Entstehung verfolgen:
http://www.lasergang-shop.de/kreativmeile/node/1204

Wenn ich heute wieder bauen würde, würde ich einiges anders machen, ich habe im Prozess viel dazu gelernt, aber es hat viel Spaß gemacht, vor allem das "Crimpern" des Wellblechs. Vielleicht gönnst Du Deinem Personal auch noch einen Wetterschutz.

Aktuell hat der Donkey einen Winterruheplatz im Dschungel-Camp gefunden.

MM-Donkey53 (lokmarv)


Viele Grüße
martin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Havellender
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Elstal

BeitragVerfasst am: 20.01.13 15:51    Titel: Re: Steam Donkey Antworten mit Zitat

Hallo, Martin!
Danke für das Lob! Hab ja vor dem Bau viel im Netz gesucht und gefunden. Kann mit Dankbarkeit vermelden, alle deine Bilder von deinem Donkey und dessen Bau auf meinem iPad gehabt zu haben!
Also auch Dank für die Inspiration!
Grüße aus dem Havelland!
Jens :D

_________________
YouTube Kanal "Havellender"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido