Sächsische VIK von Accucraft

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

thomasrink
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 22:41
Wohnort: Seelow

Sächsische VIK von Accucraft

Beitrag von thomasrink »

Hallo,Buntbahner!
Möchte mich hier als Neueinsteiger des Echtdampfhobbies outen. Bin seit heute stolzer Besitzer der Reichsbahnausführung der VIK. Beurteilen kann ich bis jetzt nur den ersten Eindruck,was die Fertigungsqualität betrifft. Und der stellt mich als ehemaligen LGB-Modellbahner zufrieden. Fast schon eine Sünde diesem feindetaillierten Baby Feuer unterm Arsch zu machen.Aber dafür ist sie ja gebaut worden. Das erste Anheizen lief auch für mich als Laien ohne Überraschungen ab.Etwa 5min hat die Maschine gebraucht,dann kam schon der erste überschüssige Dampf aus dem Überdruckventil. Gefahren wird dann erst,wenn ein Stück Strecke fertiggestellt ist und vor allem eine Fernsteuerung eingebaut wurde.Ist ein wenig zu heiss,um sich an den Hebeln zu schaffen zu machen.Bilder folgen,sobald etwas Zeit ist.
m.f.g.
thomasrink
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 22:41
Wohnort: Seelow

Re: Sächsische VIK von Accucraft

Beitrag von thomasrink »

:P Hier ein paar Fotos von der Accucraft VIK!
DSC03774 (thomasrink)
Bild


DSC03778 (thomasrink)
Bild


DSC03782 (thomasrink)
Bild


DSC03790 (thomasrink)
Bild


DSC03791 (thomasrink)
Bild


DSC03792 (thomasrink)
Bild


DSC03794 (thomasrink)
Bild
lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: Sächsische VIK von Accucraft

Beitrag von lackie79 »

Ein absoluter Traum die Lok!!!! :smt110 :smt110 :smt119 :smt119
Das wäre genau das richtige Zugpferd für meinen Postwagen, wenn er denn mal fertig ist. Ich kann leider nur weiter davon träumen... :cry: :cry: :cry:

LG André
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
thomasrink