%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12.Wuppertaler Modelleisenbahntage, 22./23. November 2003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 296
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.11.03 10:56    Titel: 12.Wuppertaler Modelleisenbahntage, 22./23. November 2003 Antworten mit Zitat



22./23. November 2003
Samstag von 10-18 Uhr, Sonntag von 10-17 Uhr
Eintritt: Erwachsene 2 Euro, Kinder von 6-14 Jahren 1 Euro
Familienkarte 5 Euro (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Auf dem Werksgelände der Wuppertaler Stadtwerke AG
in Wuppertal Barmen, Schützenstr.34

Anfahrt über: A 46, Abfahrt Wuppertal-Barmen
Mit dem Bus: Hauptbahnhof Linie 612 und 622
Ab Barmen Linie 604, 614, 627, 628, 637 und 644
Ziel-Haltestelle: Schützenstraße/WSW

Veranstalter: Eisenbahnclub der WSW
Info: R. Detmer, WSW, Abt. 32/123
Tel.: 0202/569-3747
http://www.wsw-online.de/common/modelleisenbahntage_2003/modelleisenbahntage_2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 22.11.03 16:44    Titel: Re: 12.Wuppertaler Modelleisenbahntage, 22./23. November 200 Antworten mit Zitat

Tach,

hier ist mal ein Foto aus Wuppertal. Die Strassen- und Schwebebahnen sind immer wieder sehenswert.


1 Schwebebahn (Otter1)


Sonst ist leider nur ein Zubhörhändler für große Sour da (Spur II Pffikus)
und zwei Modul-Anlagen mit dem üblichen Frisch-aus-dem-Karton Zeugs,
LCE neben Harzquerbahn oder Legobahnen neben drahtlosen RhBs.

Bei nur zwei Euro Eintritt kann man einfach keine Oberleitung verlangen. Das sehe sogar ich ein.

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 829
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 22.11.03 18:15    Titel: Re: 12.Wuppertaler Modelleisenbahntage, 22./23. November 200 Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Otter1,

es sind meist die Nietenzähler, Messingküsser und Pufferlecker, die ihre Modelle in ihren zuhause wohlbehüteten Vitrinen verrotten lassen... In Wuppertal sind es halt eher die Modelleausdemkartonnehmer und Plastikhauszusammenkleber, die sich jedes Jahr wieder treffen.

Aufzählung Doch gerade solche Vereine regen doch im positiven an, sich mit unserem Hobby zu beschäftigen. Ich habe dort heute eine traumhafte BR44 Öl in 5" gesehen, über deren Modellumsetzung man nur dahingehend streiten kann, daß sie nicht lackiert ist. Funktionierende Ölhauptfeuerung, Druckluft-Bremsanlage, Lichtmaschine... Mir gefällt so etwas auch, wenn man es auch nach 1 oder 2 Jahren mal wieder sieht.

Schade, das Du dich nocht mal vorher bei mir gemeldet hast, ich hätte Dich gerne mal Kennen gelernt. Ich hatte heute mit Ottmar allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß man mit "Fremdfahrzeugen" nicht immer willkommen ist, wenn sie z.B. Live-Diesel-Antrieb haben. Auf unsere Frage, ob wir morgen Ottmar's Lok mitbringen könnte, wurde uns nur geantwortet, die Lok könne ja etwas dreckig machen... Nachdem Ottmar die Lok im letzten Jahr stundenlang auf der Innenanlage vorgeführt hatte, war diese auch nicht durch die Lok beschädigt.

Resumee: Wir brauchen solche Veranstaltungen wie Wuppertal vor allem für die Nachwuchsförderung, Finescale-Modelle muß man halt wo anders suchen, wenn einem das Gebotene nicht reicht. Ich fahre auf Jeden Fall morgen noch mal vorbei.

Wer mitkommen will, schickt mir bitte bis morgen früh eine e-mail, dann lade ich Euch zum Kaffee ein!

Euer

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido