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Re: Kapspurlok

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 15:25
von ottmar
Hallo Ralph,

das "Ding" hat was! .. ein richtige Monster-Lökeli, meinst Du hast sie in Schkeuditz fahrbereit?

..es soll da ab und zu Diesel mit leerem Tank rumstehen :wink:

Gruß Ottmar

..und gutes gelingen..

Re: Kapspurlok

Verfasst: So 13. Mär 2005, 10:47
von Ralf
Hallo Ottmar,

es wäre mir eine Ehre! :tach: :tanz:
Sagen wir mal so, ich versuche es. Doch weißt du ja selbst, und hast es bei deinen super Salonwagen geschrieben, dass man sich
bei der Zeit oft verschätzt. :cry:

Und dann gibt es da noch 2 kleine Problemchen. Wenn die Mannen um Rainer wieder kleine Radien verlegen, wird das wohl nix. :cry:
Und den Netzstecker sollten sie dann schon ziehen, bevor ich das Teufelchen auf die Gleise stelle. Obwohl es bestimmt gut aussieht, wenn son Trafo aufraucht! :twisted: :twisted:

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

Re: Kapspurlok

Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 11:57
von Ralf
Moin Buntbahner,

Also hier jetzt zwei Bildchen der Zylinder im derzeitigen Zustand


DSCN1234sm (Ralf)
Bild


DSCN1236sm (Ralf)
Bild

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

Re: Kapspurlok

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 10:45
von Ralf
Hallo Buntbahner und Kapspurliebhaber,

nicht das ihr denkt ich drehe Däumchen :shock:
Die Gleitbahnen haben mich fast zur Verzweifelung getrieben.
Musste sie glatt 4 mal fäsen :cry:
Aber jetzt funzt es.

Gleitbahn1 (Ralf)
Bild


Gleitbahn4 (Ralf)
Bild

Achso, die Schrauben sind alles M1,2mm , ich kann euch sagen, so ein Gewindebohrer ist schon niedlich :wink:

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

Re: Kapspurlok

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 10:52
von Flachschieber
Hallo Ralf

das sieht ja richtig toll aus.
Mal zwei Fragen:
Hast Du die Schrauben mit M1,2 selber gedreht?
Sind diese aus Stahl?

Grüße in den Harz

Marco

Re: Kapspurlok

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 11:02
von Ralf
Hallo Marco,

nein die Schrauben sind "Fertigware" von Knupfer. Gibt es als MS, Stahl und VA.
Ich habe VA verbaut. Teilweise auch Stahl und MS. Aber bei den Preisen sollte man sitzen. Besonders bei VA Schrauben :!:
Wenn ich die auch noch selbst machen müsste, dann würde ich ja nie fertig werden :shock: :roll: :cry:

Viele Grüße

Ralf

Re: Kapspurlok

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 11:29
von Waldbahner a.D.
Schaut gut aus Ralf. Vorallem die kleinen Schrauben. Mal im Vertrauen... Wieviele niedliche Gewindeschneider hast du "verbraucht" :oops: ;-)

Gruß, Gerd

Re: Kapspurlok

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:00
von Ralf
Waldbahner hat geschrieben:Mal im Vertrauen... Wieviele niedliche Gewindeschneider hast du "verbraucht" :oops: ;-)
Hallo Gerd,

ganz im ernst, noch garkeinen. Der hier hält schon über 100 Gewinde :!: :!:
Ich mache das wie die Igel, gaaaaaannnz vorsichtig :wink: :P
Ein M2 Bohrer bricht schneller ab :cry:

Für alle mal ein Größenvergleich

M1,2-M2 (Ralf)
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Und hier eins, damit man auch sieht, das da ein Gewinde drauf ist :wink:

M1,2-M2-a (Ralf)
Bild

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

Re: Kapspurlok

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:12
von fido
Hallöchen Ralf,

Deine Lok sieht einfach genial aus. Das wird ein ganz tolles Stück Technik.


Hallo alle,

Gewindebohrer ab M1 gibts in HSS bei GHW. Die Qualität ist gut und die Bohrer halten fast ewig, solange die Gewinde in Messing schneidet. M1,2 mm Modellbauschrauben in Stahl sind da schon schwerer zu bekommen. Neben Knupfer gibt es sie auch bei "MVD - Modellbauschrauben Vertrieb Dreieich". Ein Preisvergleich lohnt sich.

Auf Messingschrauben sollte man, solange die Schrauben nicht nur Zierde sind, verzichten. Leider habe ich noch keine M0,6, M0,8 und M1 Modellschrauben in Stahl gefunden. Genauso wenig wie M0,6mm Gewindebohrer in HSS.

Re: Kapspurlok

Verfasst: Mi 23. Nov 2005, 09:35
von Ralf
Hallo Buntbahner,

damit ihr nicht denkt, dass ich faul rumliege.
Die ganzen Kleinigkeiten halten unheimlich auf. :cry:

Hier mal wieder zwei Bildchen von den Teilen frisch aus der Galvanisierung
des AW Brockenblick

testlauf1 (Ralf)
Bild


testlauf2 (Ralf)
Bild


Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf