7./8.Feb.04 / Nacht der Eisenbahnen NDR

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

7./8.Feb.04 / Nacht der Eisenbahnen NDR

Beitrag von Otter1 »

Tach,

die Tage werden langsam wieder länger. Eine weitere Möglichkeit, sich eine der nächsten Nächte zu verkürzen, ist die Nacht der Eisenbahnen im NDR ab 23.20 am 7. Februar.
Ich habe etwas von historischen Aufnahmen der Sylter Inselbahn, von Waldeisenbahnen in den Karpaten, vom Frauenzug aus Bombay u.A. gehört.
Näheres entnehmt den Programmzeitschriften oder dem Internet.

Grüße

Otter 1
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: 7./8.Feb.04 / Nacht der Eisenbahnen NDR

Beitrag von Mallet »

Hier die Infos und alle Themen direkt vom NDR:

http://www.ndr.de/tv/themennacht/
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: 7./8.Feb.04 / Nacht der Eisenbahnen NDR

Beitrag von RhBDirk »

Naja ist ja nix neues - da hat man die "lange Eisenbahnromantiknacht" einfach auf den NDR geschoben. Die Sendungen die dort kommen sind alle aus dem Eisenbahnromantik Archiv bzw dort schon mehrmals gelaufen.

Aber sicher trotzdem wieder Interessant.

Eastern & Oriental Express
Folge 244
Sendung am: 17.05.1997

Venice-Simplon-Orient-Express
Folge 190
Sendung am: 25.04.1996, 18.50 Uhr

Der Frauenzug von Bombay - dürfte neu sein

Waldeisenbahn in den Karpaten
Folge 288
Sendung am: 04.04.1998, 18.45 Uhr

Die Pelion-Bahn - dürfte neu sein

Bahnen zwischen Nord- und Ostsee - eine gleichlautende Folge lief auch schon bei Eisenbahnromantik, obs die selbe ist konnte ich nicht finden

Dampf in China = Dampfspektakel im Land der Morgenröte?
Folge 441
Sendung am: 20.01.2002, 17.45 Uhr

Mit Dampf nach Délemont
Folge 261
Sendung am: 13.09.1997

Die Selketalbahn
Folge 303
Sendung am: 20.09.1998, 17.45 Uhr

Wildwest-Express
Folge 408
Sendung am: 29.04.2001, 17.45 Uhr

Mit dem Zug ans Ende Europas - dürfte neu sein, bzw aus der gleichnamigen Sendereihe der dritten Programme

Mit Diesel, Dampf und Strom - klingt neu :wink:
Antworten