%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13.-16.März 03 Sinsheim 2003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 13.03.03 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Zurück aus Sinsheim mit wunden Füßen. Noch größer, noch schöner.
Es ist halt die erste Publikumsmesse nach der Spielwarenmesse in Nürnberg.

IIer Schmalspurbahner werden ein paar interessante Sachen finden. Die Idsteiner Anlage vom vorigen Jahr, eine mickrige Lehmann-Messestandsanlage, ein paar freudlos hingestreute
Schienen für die Kinderspielecke, ein kleiner Infostand vom Rhein-Sieg-Verein und das war´s dann schon.

Stephan Strub verkaufte Edelstahlschienen im Akkord, Marcus von Bloxx ist gerade zum vierten Mal Vater geworden und Uwe Degutsch hat einen Sonderposten von TDS Edelstahlschienen und Weichen (Weiche 45.- Euro)

Bei Bretzler ist die neue Darjeeling Live Steam Lok von Roundhouse auf 45 mm Spur zu sehen (Vorbild 2 Fuß), Spur II Pfiffikus in alter Frische mit exquisitem Zubehör.

Bei Modellbau Heym gibt es neue Weichen, u.A. die Einzungenweiche und eine Stub-Weiche. Die neue 500mm Drehscheibe mit Handantrieb ist ebenfalls ausgestellt.

Regner musste leider kurzfristig wegen einer Knieoperation Absagen, schickte aber seine Live Steam Jubiläumslok an den Stand von Lotus Lokstation.
Sicher habe ich noch ein paar Aussteller vergessen aufzuzählen , Scheba z.B. oder irgendwo waren auch Kisswagen zu sehen usw. Elektronische Steuerungen werden auch an mehreren Ständen angeboten, aber davon verstehe ich ja nix.

Die schönste Anlage in meinen Augen ist eine Spur 1 Anlage des Südbadischen Modellclubs.
Viele, viele Kleinigkeiten, von der Gartenbahn im Schrebergarten bis zum handgefertigten Kohlkopf.
Vor dem Brawa Stand steht eine 1: 1 Regelspurköf aus Göttingen.

Für Bau-Material-Sucher ist die Messe natürlich ein Eldorado. Bei den Schiffsbauern gibt es
Leisten und Planken, Nieten und Bleche. In der Autobauerhalle Materialien wie Gießharz,
Silikon, ein Heißwachsmodelliergerät, Polystyrolplatten zu günstigen Preisen (gemessen an Konrad) Schrauben, Werkzeuge, Handbücher sowieso.
Für echte Nostalgiker sogar der weiße 600er Mercedes von John Lennon mit Rechtssteuerung als Original.
Meine persönliche Beute war eher bescheiden. Zwei Tüten zermahlener Steinkohle und eine Messingglocke von Elde Modellbau. (www.elde-modellbau.de) Dafür fahre ich doch gerne mal eben 720 km und binde mir einen Tag ans Bein.

Ich denke, mittlerweile bin ich bei vernünftigen Gartenbahntreffen besser bedient und informiert, als bei diesen großen Messen. Zwangsläufig gibt es da vorwiegend Massenware.

Völlig kaputt

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido