Internationaler WELTFRAUENTAG

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Internationaler WELTFRAUENTAG

Beitrag von Otter1 »

Tach,

auch wenn wir uns im Modellbahnbereich weitgehend in einer der letzten weitgehend "frauenfreien Zonen" bewegen, so wäre es vielleicht eine nette Geste, unseren jeweiligen Lebensabschnittsgefährtinnen anläßlich des heutigen Internationalem WELTFRAUENTAG ein Dankeschön zu sagen.
Dieser Tag wurde weltweit 1913 erstmalig begangen. Damals hatten Frauen in diesem Land noch nicht mal das Wahlrecht.

Die Nelke im Putzeimer ist vermutlich nicht die passende Geste, aber wie wäre es, die derzeitige Lieblingslok, falls noch nicht geschehen, nach IHR zu benennen. Andere Vorschläge für den "netten Modelbahner von Nebenan"
werden hier sicherlich ebenfalls dankend zur Kenntnis genommen.

Und wehe, Ihr vergeßt nächstes Jahr wieder den Internationalen Hamstertag, der bekanntlich jeweils am 29.Februar begangen wird.

Schönes Wochenende

wünscht

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Frauentag

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Otter,
habe ich da etwas falsch verstanden? Jahrelang wurde der Frauentag gefeiert um die "Anstrengungen der Frauen um die Entwicklung der sozialistischen Gesellschaftsordung" zu würdigen. Die Girls hingen dann in den Betrieben herum, wurden von den Herren der Kombinatsleitungen bedient und gingen meist besoffen nach Hause. :D :shock:
Bei mir trägt ein Gartenbahnwagen als Nummer das Geburtsdatum meiner Holden. Außerdem habe ich mich heute anstandslos dem Diktat gebeugt und im Garten aufgeräumt. Meinst Du, das reicht mit dem Feiertag :D :D
cu
Hans-Jürgen
Gast

Internationaler Weltfrauentach

Beitrag von Gast »

Auch Tach, Otter :D

dieses unser Hobby kann man wahrlich nicht gerade als frauenfreundlich bezeichnen, es sei denn, man stört gerade die Aktivitäten besserer Hälften,
meistens nicht nur am Internationalen Weltfrauentag! :oops: :oops: :oops:

Das führt dann zu solchen Gegebenheiten, dass sich Hans-Jürgen ohne Anstand in den Frondienst im Garten fügt! :shock: :shock: :shock:
Es gibt subtile Proteste, da braucht man gaaaanz feine Antennen. :mrgreen:

Aber zurück zum Thema, wo sind sie denn geblieben , die "Sufragetten der Neuzeit", zeig mir ihre Paraden und Treffen, wo wird getanzt und getrunken,
gelacht und gefeiert, ich wäre gerne dabei! :twisted: :twisted: :twisted:

So aber kann ich sie nicht einmal hochleben lassen, trotz Gedenktag :(

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Feb 2003, 17:23

Re: Internationaler WELTFRAUENTAG

Beitrag von Mieze »

Otter1 hat geschrieben:Tach,

auch wenn wir uns im Modellbahnbereich weitgehend in einer der letzten weitgehend "frauenfreien Zonen" bewegen, so wäre es vielleicht eine nette Geste, unseren jeweiligen Lebensabschnittsgefährtinnen anläßlich des heutigen Internationalem WELTFRAUENTAG ein Dankeschön zu sagen.
Hallo die Herren!

dieser löblichen Absicht möchte ich in Vertretung aller Modellbahner-Lebens- und Lebensabschnittsgefährtinnen meine Anerkennung aussprechen!

Mann kann Frau ja auch schon mit kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude bereiten. Und da eine Lok mit ein wenig Fantasie vielseitig einsetzbar ist - wie diese Illustration zeigt - kann auch Frau so durchaus viel Freude am Umgang mit der Modellbahn haben...

Bild

Viele frauliche Grüße,
Mieze
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Beitrag von viereka z-Stellung »

Und Hamster Hermann wieder von Hinten...... :D :D :D
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Internationaler Weltfrauentag

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen,

das Bild ist vermutlich am 29. Februar aufgenommen worden, dem Internationalen Hamstertag! Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum Hermann Glitzi, Künstlername "Glitter" so häufig "aushäusig" ist. :shock:
Angeblich soll er ja immer "im Süden" sein, nun weiß ich, wo "Süden" ist! :lol: :lol: :lol:

Da wäre ich wohl auch an seiner Stelle :twisted: :twisted:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Internationaler Weltfrauentag

Beitrag von fido »

Hai,
unser Otter nimmt den internationalen Weltfrauentag besondern ernst und kümmert sich um seine 5 Frauen und die zwei Hamster. Kein Wunder, das er nicht mehr hier zum schreiben kommt.

Wie aus dem Bild ersichtlich ist, erfreunt unsereiner die holde Weiblichkeit mit etwas handfesten wie eine Flasche Wein, anstatt einem imaginären Geschenk wie den Namen auf einer Lok. Außerdem haben wir schon genug Emmas und Friedas.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Hamstertag ?

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Karl-Heinz,
wenn ich mir das Bild genau betrachte glaube ich auch das es am 29. Februar aufgenommen wurde. Das eigentlich Intressante scheint sich links außerhalb des Bildes zu befinden. Entweder gibt´s dort eine tolle Mieze (evtl. auch mehrere) oder das Bild wurde in der Nähe von Detmold aufgenommen und Hermann schaut durch´s Fenster auf sein Denkmal. :lol: :lol:
Ausserdem wundert mich immer was an Modelllokomotiven und Wagen so ohne Schwierigkeiten aussen angehangen werden kann ohne das es zur Schlagseite kommt. :) :)
:?: :?: Gibt´s in Franken eigentlich ´was vernünftiges in Flaschen mit Drehverschlüssen :?: :?:
Habe heute auch meinen Frondienst im Garten abgearbeitet :evil: :evil:
Dafür lasse ich mir aber jetzt, Weltfrauentag hin oder her, von meiner Holden in der Badewanne den Rücken schrubben. :oops: :oops: :wink:
Gruss
squirrel
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Weltfrauentag

Beitrag von Ralf »

Hallo alle zusammen!!
fido hat geschrieben:Außerdem haben wir schon genug Emmas und Friedas.
Da möchte ich mal ganz laut protestieren!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: Ich habe nur zwei Emmas, eine sogar geheiratet (vor knapp 5 Jahren). :D :D :D :D :D :D
Und diese selbige hat mir dann auch die zweite zum Geburtstag geschenkt!!!!
:) :) :) :)
Niemals würde ich diese hergeben ! Beide nicht!!!! :wink: :wink: :wink: :) :shock:

Gruß vom AW Brockenblick

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Weltgrauentag?

Beitrag von Bommel »

Hallo zusammen,

was soll das denn jetzt für Gefühlsduselei. Braucht es denn unbedingt immer irgendwelche künstliche Feiertage um irgendwelche ungewollten Tätigkeiten zu verrichten? Darf man denn nicht das ganze Jahr über ungestraft mit IHR zusammen Saufen, wie es jeder normale Penner auch macht? Muß das unter "Veranstaltungen" einsortiert werden???
Und warum sollte ich eine Lok nach IHR benennen? Wo bleibt da die Emanzipation? Gibt es denn einen Tag im Jahr, wo ich SIE wenigstens nach einer meiner Lok's benennen darf? (Ich schwöre Euch, ich habe mehr Loks als Frauen!)
NEIIIINNN!!!
Das das nicht so ist, ist auch besser so. Sonst würden sicherlich viele Frauen Namen tragen, wie "Kleine Dicke", "Putzteufel", oder aber auch "Krokodil"... :twisted:

Prost!

Steffen
Antworten