%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manuels Decauville 020 (1:13)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
volkerS
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.21 19:14    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

Hallo Timo,
in der Norm nem310 findest du alle Maße für Radsätze. Das LGB Speichenrad 67319 hat 31mm Durchmesser und wenn du mal eine Suchmaschine bemühst findest du im Web unzählige Anbieter dafür. Ohne Drehmaschine würde ich auf ein Fertigprodukt zurückgreifen andernfalls eiert dein Wagen nur übers Gleis.
Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
shaywahn
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.21 20:45    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

Danke Volker,

Eine Modellbahn Norm (Anfängerfehler) hatte ich nicht auf dem Suchradar.
Drehmaschine steht hier in der Werkstatt, deshalb habe ich mir gedacht ich versuchte das selber zu machen.

Fräsen dauert fragwürdig lange Grins geht aber theoretisch.

Gruß Timo
Z13
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.21 23:55    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

Hallo Timo,

wie wäre es, wenn Du für Dein Projekt ein eigenes Thema aufmachst und nicht in der Mitglieder-Vorstellung oder in Bauberichten anderer von Deinen Aktivitäten schreiben würdest.

In der Vorstellung hast Du doch schon von Dir gefräste (?) Räder gezeigt welche einen guten Eindruck machen. Ich bezweifle zwar dass diese gefräst sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wenn Du diese in 12-15 Minuten pro Stück gefertigt hast finde ich das super. Warum Du dann einen ganzen Tag für ein Drehgestell mit 4 Rädern brauchen willst verstehe ich nicht.

Wie Du gesehen hast wird Dir im Forum gerne geholfen wenn Du praktische Tipps und Hilfe brauchst, nur für „Träumereien“ werden die Antworten dann aber bald ausbleiben.

Also Mut, zeig uns was Du machen willst und was Du in der Metallbearbeitung schon alles kannst.

Weiterhin viel Spass beim Planen, Bauen und Fragen

wünscht Dir
Manfred

berndkreimeier
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.06.21 10:39    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

GuMo Timo,
sende mir bitte eine PN mit deiner Adresse, dann schicke ich dir einen solchen Radsatz.

LG Bernd
Manuel P
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.08.21 17:59    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die positiven Rückmeldungen!

Ich habe zu dem Kessel ein kleines Video erstellt - vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse...

https://www.youtube.com/watch?v=8JaP8_IJdRY

Viele Grüße
Manuel
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 27.08.21 08:47    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

Moin Manuel,

das hast Du fein gemacht.

Viele Grüße
Dietrich

Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.08.21 21:05    Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13) Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

da kann ich mich Dietrich nur anschließen.

Dein Aufwand für den langen und damit ausführlichen Film hat sich wirklich gelohnt top ja

findet der

Kellerbahner

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung