%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
4heiner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.12.13 10:48    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
das Problem hat sich durch Fidos Hinweis schon länger gelöst:
http://shop.autographmodel.com/Nuts
http://shop.autographmodel.com/Screws
Die habe ich seitdem erfolgreich "verschraubt".
Grüße
Egidius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 13.02.21 15:17    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hole den Thread nach siebenjährigem Winterschlaf nochmal hoch: Kennt jemand eine neue (also jenseits der in diesem Faden bereits genannten Quellen) Bezugsquelle für lange M1-Modellbauschrauben oder M1-Gewindestangen aus Stahl (Edel- hin oder her Sehr glücklich )? M1x12 wäre großartig ...

"Ja" als Antwort reicht nicht Winke

Schönen Gruß
Volker

Quiet earth. It's a small world.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
V-180

BeitragVerfasst am: 13.02.21 19:18    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

ich habe vor einiger Zeit auch mal nach M1 Schrauben gesucht.
Bei Ihbäh findest Du wenn Du weltweit suchst Angebote von Chinesen, aber leider nicht mit Sechskant Kopf.
Gespeichert habe ich mit allerdings diese hier

https://www.ebay.de/itm/Micro-Schraube-M0-6-M0-8-M1-0-Sechskantkopf-mit-Bund-Edelstahl-/232934887038?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10&&var=532457111845&varId=532457111845

vielleicht kann ja der Händler weiter helfen.

Viele Grüße Rainer
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 14.02.21 11:47    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Moin
43€ für 25 Schrauben??? Geschockt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
berndkreimeier
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 14.02.21 13:12    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte bei einer Bestellung bei Wish ein Rondell mit solchen kleinen Schräubchen mitbestellt. Dem, was hier an Standart erwünscht ist, werden diese nicht gerecht. Um kleine Stücke Gewinde samt ausgebohrter Mutter zu imitieren langt es immer.

LG Bernd
Roland Steiner

BeitragVerfasst am: 14.02.21 13:49    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Salü 4Heiner

Leider habe ich diesen Post erst jetzt gelesen.

Schrauben und Muttern M1 in Stahl habe ich noch im Fundus. Ich müsste nachschauen ob sie Stahl oder eventuell Rostfrei A2 oder A4 sind.

Bei einem Schrauben Grosshändler kann man sich diese Schrauben herstellen lassen. Bei uns in der Schweiz war das damals die Firma Bosshard in Zug. Und ja, die sind sau teuer, wenn ich mich richtig erinnere, zirka SFr. 20.00 bis 30.00 pro 100 Stück bei einer Bestellmenge von 10`000 Stk.

Wenn Du noch bedarf hast, schaue ich gerne nach welche Dimensionen ich noch lagernd habe.

Gruss Roland Steiner

Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.02.21 14:41    Titel: Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl??? Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

Du hast eine PN.

Gruß
Volker

Quiet earth. It's a small world.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung