Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Beitrag von fspg2 »

Hallo Thomas,

ich habe dieses Bild betrachtet:

Bild[/img]

gefunden bei: https://2img.net/h/farm8.staticflickr.c ... f4fd_b.jpg

Mal sehen, ob ich noch ein wenig vom Innenleben nachzubilden versuche :wink:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
S 49
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 269
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:30
Wohnort: Göttingen

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Beitrag von S 49 »

Hallo Frithjof,
für ein 1:32-Projekt habe ich die Bleche mit 0,1 mm Ätzteilen dargestellt (insgesamt 247 Stück). Hier liegen die Bleche so dicht, dass ich mit zwei verschiedenen Typen eine vorbildnahe Struktur erreichte und die Rohre nicht nachbauen musste.

K_hler_1 (S 49)
Bild

K_hler_2 (S 49)
Bild

Dein Vorbildkühler sieht da etwas luftiger aus und erfordert wohl etwas mehr Aufwand, wenn Du das nachbilden willst.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Beitrag von fspg2 »

Hallo Jürgen,

Deine Bilder erinnern mich an einen Beitrag von Chuck Doan, wo er ebenfalls einen Kühler für seinen wunderbaren Fordson tugger hoist vorstellt:

http://www.finescalerr.com/smf/index.php?topic=2756.450

Mal sehen, wie weit ich es treibe :wink:
Jedenfalls ist Deine Lösung mit den angedeuteten Stäben auch eine interessante Lösung!
Viele Grüße
Frithjof
Antworten