%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verladestelle Knaupsholz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 14568
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.20 21:31    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Knaupsholz-Freunde,

es tut sich, neben Rollbockzügen, jetzt wieder auch noch mehr an der Haltestelle Wieda:

SHET141062 (Kellerbahner)



Das Fahrgestell des T14 bekam einen ersten Aufbau:

SHET141063 (Kellerbahner)



Und wie geplant wurden jetzt die Sicherheitseinrichtungen erprobt:

Die Klappen zum Motor:

SHET141065 (Kellerbahner)



und den Drehgestellen:

SHET141066 (Kellerbahner)



die Notbremse:

SHET141064 (Kellerbahner)



und – ganz wichtig Ausruf Winke – die Toilette:

SHET141067 (Kellerbahner)




Ob alle Komponenten auch im Fahrbetrieb miteinander zusammenspielen, wurde natürlich bei dieser Gelegenheit gleich mit erprobt Cool :



https://youtu.be/HUgt0EtGS60




Alles läuft wie geschmiert. So kann es weiter gehen



Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 14568
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.10.20 20:18    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Knaupsholz-Freunde,

und jetzt, nach dem T14-Intermezzo, geht es für die wieder für die Rollbock-Freunde los - Abfahrt:

vsk3129sw (Kellerbahner)



Das Federvieh bleibt aber gelassen:

vsk3130sw (Kellerbahner)



und hier die aufgebockte Fuhre in ganzer Pracht:

vsk3132sw (Kellerbahner)



Und nochmal die Rollböcke die sie tragen:

vsk3131sw (Kellerbahner)



Vom Hang gegenüber war ausreichend Licht für ein Farbfoto vorhanden:

vsk3134a (Kellerbahner)



Doch im Wald war dem nicht so:

vsk3135sw (Kellerbahner)


vsk3137sw (Kellerbahner)



Nur an Lichtungen ging´s:

vsk3139 (Kellerbahner)



Doch mit dem Tele war dann wieder Schluß:

vsk3140sw (Kellerbahner)



Selbst bei Lücken war Schwarz-Weiss angesagt:

vsk3142sw (Kellerbahner)



Und bei solchen Motiven sowieso:

vsk3143sw (Kellerbahner)




Aber dann wurde es heller und für Farbfilme wieder machbarer – an der Verladestelle:

vsk3146 (Kellerbahner)



von deren Steinrutsche aus, jeder Wagen abgelichtet werden konnte:

vsk3152 (Kellerbahner)


vsk3153 (Kellerbahner)


vsk3158 (Kellerbahner)



da der Zug immer langsamer fuhr und sogar einen kurzen Halt einlegte:

vsk3154 (Kellerbahner)



bevor es mit dem nächsten Abschnitt weiter geht.


Bis dahin, Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2375
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17.10.20 17:24    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner
Damwild und Dampflok friedlich nebeneinander, Harzidylle pur. Glück
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 14568
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.10.20 21:13    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Botanikus,

es freut mich das es Dir gefällt – vor allem auch die Besucher am Gleisrand … Winke Ausruf

Die sind natürlich nur da weil hier alles vorbildgerecht sein muß Ausruf Ausruf Ausruf Winke Winke

[nein, natürlich auch deshalb, weil es mir einfach gefällt]


Zwar ist mir in der Knaupsholz´schen Gegend noch kein Rotwild vor die Füsse gelaufen, dafür der ein oder andere Schwarzkittel im Unterholz aber an anderer Stelle
doch, wie schon vor rund 60 Jahren, an ziemlich genau derselben Stelle:


https://youtu.be/5hQrf9Ku-78


eine ähnliche Sichtung wie zwischen 3:58 bis 4:04 - es war zwar ´nur´ ein recht kapitaler 12-Ender aber wir waren beide froh das wir zügig getrennt unsere Wege gingen Verwirrt … und für ein Bild war er dann zu schnell (weg) Traurig .

Also: ihn dafür gleich einbauen Cool … siehe oben und:


vsk2705 (Kellerbahner)


meint der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88
Seite 88 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido