%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Museums Besuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kupferschmied
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: zwischen Flachschieber und Kolbenfresser

BeitragVerfasst am: 15.08.20 18:03    Titel: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

war heute im Schwäbischen Bauern und Technik Museum in Seifertshofen.
Schwerpunkte liegt bei Militärfahrzeugen und Flugzeuge.
Außenbereich anschauen ist kostenlos.

20200815_110137 (Kupferschmied)



20200815_110150 (Kupferschmied)



20200815_110226 (Kupferschmied)



20200815_110244 (Kupferschmied)



20200815_110300 (Kupferschmied)



20200815_110333 (Kupferschmied)



20200815_110507 (Kupferschmied)



20200815_110556 (Kupferschmied)


Innenbereich Eintritt 8€

20200815_141930 (Kupferschmied)



20200815_141938 (Kupferschmied)



20200815_141955 (Kupferschmied)



20200815_143238 (Kupferschmied)



20200815_143308 (Kupferschmied)


Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Lokdown182



Anmeldungsdatum: 28.08.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.08.20 19:54    Titel: Re: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Hi Kupferschmied,

Das sieht alles sehr spannend aus, ein Stück Geschichte beherbergt das Museum auf jeden Fall.
Würdest du sagen, die 8€ Eintritt lohnen sich? Dann könnte man sich überlegen, ob man bei Gelegenheit einen Abstecher nach Seifertshofen machen sollte.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kupferschmied
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: zwischen Flachschieber und Kolbenfresser

BeitragVerfasst am: 02.09.20 17:41    Titel: Re: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Hi Lokdown182

für jemanden der sich für Technik interessiert lohnt es sich.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
bahnfan78



Anmeldungsdatum: 11.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.02.21 14:26    Titel: Re: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

ich finde die geposteten Fotos sehr schön! Da wir nicht wirklich nach Seifertshofen in der nahen Zukunft kommen, wollte ich fragen, welche anderen Museen ihr Nähe München empfehlen könnt?

Würde dort gerne mit meinen Vater und Sohn, die an Eisenbahnen interessiert sind, hingehen...

Danke im Voraus Grins

_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
berndkreimeier
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Hettenleidelheim

BeitragVerfasst am: 15.02.21 19:56    Titel: Re: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
ich komme eher von der Weinstrasse, doch 2 Sachen südlich von München kann ich dir empfehlen. Da ist Porsches Traumwelt https://www.traumwerk.de/modelleisenbahn/ und eine Feldbahn im "Ainringer Moos" .

LG, Bernd

OOH, da gibt es auch noch das Spur II Museum in der H.A.U. in Schramberg, einmal im Jahr bin auch ich dort, zum Echtdampftreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Anfänger
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Niederlausitz

BeitragVerfasst am: 16.02.21 11:14    Titel: Re: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Mit dem Herrn Porsche soll es ja ziemlich Knatsch gegeben haben.

Hört und liest man so ...

_________________
Gruß!

Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kartoffelkäfer



Anmeldungsdatum: 13.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.02.21 16:03    Titel: Re: Museums Besuch Antworten mit Zitat

Hallo,

das Museum kannte ich noch gar nicht. Hat aber wirklich Charme. Waren letztes Jahr mit unserem Enkel im DB Museum in Nürnberg. War auch ganz interessant, nur leider Coronabedingt nicht alles offen Traurig

Dafür haben sie dort aber einen tollen Außenbereich zusätzlich geschaffen. Man konnte sogar Draisine fahren.

Hoffe, dass man bald mal wieder ein paar Museumstouren starten kann.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido