%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

V 22 Öchsle STL-Dateien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 657
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 10.05.20 17:29    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
da ich ja seit ca fünf Monaten nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und ich mich so langsam gut eingerichtet habe in meinem neuen Lebensabschnitt, bleibt auch die Zeit mein Modellbahn/Modellbau Leben neu zu sortieren. Einiges wird abgegeben und einiges kommt neu hinzu.
Meine Leidenschaft sind klar die Dieselloks und deshalb von mir auf diesem Wege ein dickes Danke für die Farbauskunft. Ich werde mir dann mal RAL 3004 organisieren.
Vielleicht darf ich dich im Laufe des Bauens dann hier und da mal in Anspruch nehmen mit Fragen, wenn ich etwas nicht finde oder nicht weiß. Hier liegt nämlich schon der Führerstand und der schreit nach Bemalung.....
Mal sehen, ob sich irgendwann mal in der Zukunft Groß und Klein mal treffen......
Bis dahin schöne Grüße ins Schwabenland sendet der Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 11.05.20 09:56    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

wir können uns gerne bei mir treffen.
Der Harz ist dann ja auch nicht weit.
Irgendwann wird diese Coronakrise ja mal wieder abklingen.
Ich gebe meinen Optimismus nicht auf.

Liebe Grüße

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 124
Wohnort: Oberschwaben

BeitragVerfasst am: 12.05.20 10:27    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
natürlich werde ich dir gerne weiterhelfen, ein dem Vorbild entsprechendes Modell der (V)22-01 zu bauen.
Sämtliche RAL Farbtöne erhältst du z.B bei https://www.spraycolor.de/
Viel Spaß bei Bau wünscht Dir
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 657
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 12.05.20 11:45    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Moin Thomas,

lieben Dank für dein Hilfsangebot. Es ist am Samstag ein kleiner Führerstand im Rheinland angekommen.



http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?p=316189#316189

Ich berichte dann dort weiter, weil es hier ja eher nur um die STL Dateien geht.

_________________
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Claus60
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.04.2020
Beiträge: 20
Wohnort: Steinfeld

BeitragVerfasst am: 16.05.20 12:13    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo.
Als Abschluss für hier möchte ich mal ein Foto vom aktuellen Stand meines Projekts "V22 in 1:45" zeigen.



Außerdem hänge ich die von mir überarbeitete STL Datei an.

Auf meinem Blog gibt es einen ausführlichen Bericht, falls jemand mehr sehen bzw lesen möchte. Normalerweise würde ich diesen Bericht auch hier im Forum einstellen, aber da es sich um den "falschen" Maßstab handelt, denke ich, ein Link reicht:

https://modellbahnblog.de/jagsttalbahn-lok-v22-aus-dem-3d-drucker/

Falls trotz zu kleinem Maßstab Interesse an dem Bereicht besteht, kann ich ihn sehr gerne auch hier einstellen.

Zum Schluss noch mal vielen Dank für die STL Dateien.



Vorbau mit Streben.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vorbau mit Streben.zip
 Dateigröße:  1,83 MB
 Heruntergeladen:  147 mal


_________________
Danke fürs lesen, Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 855

BeitragVerfasst am: 16.05.20 13:52    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
Danke für die Fotos und die Info über Deinen Blog. Ich habe das jetzt mit großem Interesse verfolgt, wie Du dieses Modell auf einen anderen Maßstab "umgerubelt" hast und ich war überrascht welche "Grätsche" so ein gedruckter Motorvorbau machen kann, wenn ihm etwas bei der Härtung nicht passt. Ich finde den Entwicklungsgang Deines Modelles sehr interessant und bewundere aber besonders Deine Geduld. Das wäre nichts für mich, deshalb nehme ich immer einen Dienstleister und der darf sich dann einen Kopp machen.
Ich glaube es gibt hier irgendwann auch noch ein oder 2 gedruckte Gartenbahnoberteile zusehen, wenngleich eigentlich die Anzahl der Downloads auf mehr Modelle hindeuten würde.
Nun weiterhin viel Erfolg bei der Vervollständigung der Lok. Ich vermute mal den weiteren Werdegang kann man auf Deinem Blog verfolgen.
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
stth
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.05.20 17:13    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

viereka hat folgendes geschrieben::
wenngleich eigentlich die Anzahl der Downloads auf mehr Modelle hindeuten würde.


... man kann halt ein paar Dateien noch viel einfacher verschubladieren als sperrige Pappkartons.

Und wo ich schonmal schreibe: ich finds auch Klasse, dass du deine Modelle mit der Öffentlichkeit teilst. Du könntest die Dateien unter eine Creative-Commons-Lizenz stellen, wenn Du eine findest, die zu deinen Bedingungen passt.

Viele Grüße, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 855

BeitragVerfasst am: 17.05.20 10:03    Titel: Re: V 22 Öchsle STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Zitat:

.. man kann halt ein paar Dateien noch viel einfacher verschubladieren als sperrige Pappkartons.

Darüber habe ich ganz herzlich gelacht. Im Zeitalter der vielbeschworenen Digitalisierung bekommt das "verschubladieren" jetzt eine neue Bedeutung. Neuerdings werden dann virtuelle Teile verfestplattet, verstickt oder verchipt. Das ist dann auf alle Fälle platzsparend und man kann noch mehr sammeln.

Zitat:

eine Creative-Commons-Lizenz stellen, wenn Du eine findest, die zu deinen Bedingungen passt.


Danke für diesen Hinweis. Das es soetwas gibt habe ich nicht gewusst, da musste ich erstmal schauen was man überhaupt darunter versteht.
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido