%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kochi
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 11.04.20 18:19    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

bei so einem schönen Wagen haben die Radreifen aber eine Behandlung verdient...

TK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Klaus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 1823
Wohnort: Treuenbrietzen

BeitragVerfasst am: 11.04.20 18:44    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

meinst du, weil sie so blank sind? Im laufe der jahre wird sich das erledigt haben. Die sind auch nicht mehr bei mir.
_________________
Nette Grüße
Klaus

www.Liebherrs-Gartenparadies.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Frank Hohenhameln
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.04.20 19:18    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Moin !

Eigendlich geht es hier jetzt aber am Thema des Beitrags vorbei....
Tin Plate war Gestern Winke

Gesund bleiben ....

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 11.04.20 19:30    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
bitte stelle Deinen Wagen doch in einer Extradiskussion vor. Hier geht es um die STL-Dateien um solch Wagen drucken zu können. Das Thema muss nicht zerpflückt werden und ich denke einen eigenen Diskussionsfaden aufzumachen bist Du sicher in der Lage. In dem kannst Du ja dann auf die hiesige Diskussion verweisen. Insofern gehört auch die Radreifenverschmutzungsdiskussion nicht hierher.
Danke für das Verständnis
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kochi
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 17.04.20 08:50    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo,

heute ist das aus dem Drucker gefallen. Die Würste sehen schlimmer aus, als sie sind.


Kessel (Kochi)



TK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 17.04.20 10:22    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo Kochi,
die Zuccini (oder ist es eine Gurke) rechts neben dem Kessel kannst Du ja im Kessel transportieren. Der Kessel ist für einen Orangensaftwagen farblich gleich richtig gestaltet. Wäre doch mal etwas anderes als alle möglichen Bierkühlwagen.
Mir gefällt was ich sehe und ich meine Du hast Deinen Drucker im Griff. Mancher "Kleinserienhersteller" mit Wurstlegerdruckerbauteilen muss da noch mächtig an sich arbeiten.
In einem Spur 0 Forum hat man sich jetzt auch diesen Wagen zugewendet. Für die KAE fragt man an, ob sie Dateien der dortigen Güterwagendrehgestelle bekommen können. Da habe ich wohl mal vor Jahren etwas gezeichnet, weiß selber bei der Menge nicht mehr so richtig was mal alles war. Die wollen Spur 0m Güterwagen bauen. Sie können bekommen.
So macht es Spaß, wenn man weiß dass aus hergestellten Zeichnungen viele Modellbauer einen Nutzen ziehen können. Es muss nicht immer alles mit der kommerziellen Brille gesehen werden.
Hast Du auch weißes Filament? Ich denke da jetzt an einen Transportwagen für Obstler, manchmal sind einige Meinungen in bestimmten Foren ja nur noch im Suff zu ertragen.
cu
Hans-Jürgen

PS
diese Ringe an den Kesselenden sind auch bei einem anderen Druckverfahren über z.B. Shapeways vorhanden. Da musste auch nachgearbeitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kochi
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18.04.20 08:46    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Guten Morgen HJE,

da es Würste in allen Farben gibt, ist für jeden etwas dabei. Ich habe eben den Kessel grau gemacht, da er sonst von den Kindern in die Toytraikiste geklaut wird....

TK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 633
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 18.04.20 20:42    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Kochi hat folgendes geschrieben::

da es Würste in allen Farben gibt, ist für jeden etwas dabei. Ich habe eben den Kessel grau gemacht, da er sonst von den Kindern in die Toytraikiste geklaut wird....TK

Ganz große Klasse Kochi Geschockt Sehr glücklich Lachend

_________________
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 28.04.20 17:25    Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern erreichte mich das Foto eines 0m-Modells.
Mich begeistern die Details an den gedruckten Achslager, so hätte ich das nicht erwartet.


Harzkesselwagen_0m (viereka)

Foto: Olaf G.

cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido