Beiträge ausdrucken
:: Vorheriges Thema anzeigen
:: Nächstes Thema anzeigen
:: Ganz nach unten |
Autor |
Nachricht |
Kochi Buntbahner
|
Verfasst am: 11.04.20 18:19 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Hallo Klaus,
bei so einem schönen Wagen haben die Radreifen aber eine Behandlung verdient...
TK |
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Buntbahner

|
Verfasst am: 11.04.20 18:44 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
meinst du, weil sie so blank sind? Im laufe der jahre wird sich das erledigt haben. Die sind auch nicht mehr bei mir. _________________ Nette Grüße
Klaus
www.Liebherrs-Gartenparadies.de |
|
Nach oben |
|
 |
Frank Hohenhameln Buntbahner
|
Verfasst am: 11.04.20 19:18 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Moin !
Eigendlich geht es hier jetzt aber am Thema des Beitrags vorbei....
Tin Plate war Gestern
Gesund bleiben ....
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Gelöscht Buntbahner

|
Verfasst am: 11.04.20 19:30 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Hallo Klaus,
bitte stelle Deinen Wagen doch in einer Extradiskussion vor. Hier geht es um die STL-Dateien um solch Wagen drucken zu können. Das Thema muss nicht zerpflückt werden und ich denke einen eigenen Diskussionsfaden aufzumachen bist Du sicher in der Lage. In dem kannst Du ja dann auf die hiesige Diskussion verweisen. Insofern gehört auch die Radreifenverschmutzungsdiskussion nicht hierher.
Danke für das Verständnis
cu
Hans-Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
Kochi Buntbahner
|
Verfasst am: 17.04.20 08:50 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Hallo,
heute ist das aus dem Drucker gefallen. Die Würste sehen schlimmer aus, als sie sind.
Kessel (Kochi)
TK |
|
Nach oben |
|
 |
Gelöscht Buntbahner

|
Verfasst am: 17.04.20 10:22 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Hallo Kochi,
die Zuccini (oder ist es eine Gurke) rechts neben dem Kessel kannst Du ja im Kessel transportieren. Der Kessel ist für einen Orangensaftwagen farblich gleich richtig gestaltet. Wäre doch mal etwas anderes als alle möglichen Bierkühlwagen.
Mir gefällt was ich sehe und ich meine Du hast Deinen Drucker im Griff. Mancher "Kleinserienhersteller" mit Wurstlegerdruckerbauteilen muss da noch mächtig an sich arbeiten.
In einem Spur 0 Forum hat man sich jetzt auch diesen Wagen zugewendet. Für die KAE fragt man an, ob sie Dateien der dortigen Güterwagendrehgestelle bekommen können. Da habe ich wohl mal vor Jahren etwas gezeichnet, weiß selber bei der Menge nicht mehr so richtig was mal alles war. Die wollen Spur 0m Güterwagen bauen. Sie können bekommen.
So macht es Spaß, wenn man weiß dass aus hergestellten Zeichnungen viele Modellbauer einen Nutzen ziehen können. Es muss nicht immer alles mit der kommerziellen Brille gesehen werden.
Hast Du auch weißes Filament? Ich denke da jetzt an einen Transportwagen für Obstler, manchmal sind einige Meinungen in bestimmten Foren ja nur noch im Suff zu ertragen.
cu
Hans-Jürgen
PS
diese Ringe an den Kesselenden sind auch bei einem anderen Druckverfahren über z.B. Shapeways vorhanden. Da musste auch nachgearbeitet werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Kochi Buntbahner
|
Verfasst am: 18.04.20 08:46 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Guten Morgen HJE,
da es Würste in allen Farben gibt, ist für jeden etwas dabei. Ich habe eben den Kessel grau gemacht, da er sonst von den Kindern in die Toytraikiste geklaut wird....
TK |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg Heckhausen Buntbahner

Anmeldungsdatum: 05.03.2008 Beiträge: 665 Wohnort: Rheinland/Emsland
|
Verfasst am: 18.04.20 20:42 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Kochi hat folgendes geschrieben:: |
da es Würste in allen Farben gibt, ist für jeden etwas dabei. Ich habe eben den Kessel grau gemacht, da er sonst von den Kindern in die Toytraikiste geklaut wird....TK |
Ganz große Klasse Kochi  _________________ Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen  |
|
Nach oben |
|
 |
Gelöscht Buntbahner

|
Verfasst am: 28.04.20 17:25 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Hallo,
gestern erreichte mich das Foto eines 0m-Modells.
Mich begeistern die Details an den gedruckten Achslager, so hätte ich das nicht erwartet.
Harzkesselwagen_0m (viereka)
Foto: Olaf G.
cu
Hans-Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
Thüringen-DRG Buntbahner

|
Verfasst am: 09.08.20 20:45 Titel: Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien |
|
|
Hier einmal meine "Interpretation" des Kesselwagens.
Vielen Dank nochmals an den Verfasser der STL Datei.
20200808_204535 (Thüringen-DRG)
20200808_204621 (Thüringen-DRG)
20200809_114834 (Thüringen-DRG)
Viele Grüsse Ric |
|
Nach oben |
|
 |
|