%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fc Wagen bei Sorge umgekippt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kohleheizer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Schönbach

BeitragVerfasst am: 20.01.20 21:17    Titel: Fc Wagen bei Sorge umgekippt Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

vor Jahren ist bei Sorge am Brückenkopf der ehemaligen Südharzeisenbahn ein Rollwagen mit einem Fc-Schotterwagen umgekippt.
Der Wagen lag einige Tage in der Wiese neben dem Gleis. Ein Bild war damals im Netz zu sehen.
Egal welche Suchbegriffe ich eingebe: Ich finde das Bild nicht mehr.

Kann mir da ein Buntbahner weiter helfen?

Mit freundlichem Gruss

Gerd

_________________
Der Maßstab ist egal - Hauptsache es funktioniert fährt mit Dampf, riecht nach Kohle und Öl und macht Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
MiLü-Bahn
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.01.20 10:32    Titel: Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

es gab damals auch einen Bericht in einer Eisenbahnzeitschrift (ich glaube Eisenbahnmagazin), da hatte ein Eisenbahnfreund den Absturz des Wagens live in 4 Bildern fotografiert. Theoretisch habe ich den Artikel noch irgendwo in meinen "Annalen", vom ersten schnellen Durchblättern finde ich ihn natürlich nicht, wie das immer so ist. Vielleicht kann hier ein Buntbahner einen Tipp dazu geben, in welchem Heft das war.

Frdl. Grüße

Micha -MiLü-Bahn-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kohleheizer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Schönbach

BeitragVerfasst am: 21.01.20 20:42    Titel: Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht habe ich Glück und ein em Leser kann weiter helfen.

mit freundlichen Grüßen
Gerd

_________________
Der Maßstab ist egal - Hauptsache es funktioniert fährt mit Dampf, riecht nach Kohle und Öl und macht Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
MiLü-Bahn
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.01.20 23:18    Titel: Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

gefunden! Nicht Eisenbahnmagazin, sondern Eisenbahnkurier Heft 6 von 1992. Da sind die 4 Bilder drin vom Absturz des Fc-Wagens am 29. Juli 1991. Zuglok war damals 199 879. Warum der 4. Wagen von fünfen im Zugverband plötzlich vom Rollwagen fiel, wird im Artikel allerdings nicht aufgeklärt. Ich melde mich per PN bei Dir.

Frdl. Grüße von

Micha -MiLü-Bahn-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido