99 720x

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

99 720x

Beitrag von arne012 »

Hi,
nachdem ich meine kleine Dicke als 5201 fertiggestellt hatte, habe ich mich dem unfertigen Harz-Weyer-Wagen zugewand und ihn komplettiert. Jetzt stand da noch der SHE T14. Der ist eigentlich auch fast fertig. Fahrgestell und Inneneinrichtung sind komplett, das Gehäuse ist rot, jetzt muss das Dach noch silbern werden und die Unterkante schwarz, kein Abklebeband da! Das Haupthinderniss ist aber, das ich keinen Plan habe, wie ich die Lampengehäuse silbern bekomme. So schaute ich mal, was da noch so rumlag: Laufwerk einer 99 201! Da könnte man schön eine kleine Badin draus machen. Schöne Zeichnung von der Seite hatte ich, auch jede Menge Fotos. Was ich jetzt bräuchte, wäre eine Zeichnung von vorne und von hinten. In der Literatur findet man zwei Werte für die Breite, die um 18cm abweichen!! Hat jemand zufälligerweise solche Zeichnungen und kann die mir als Scan zur Verfügung stellen? Natürlich würde ich diese nicht weitergeben!
MfG,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: 99 720x

Beitrag von Marcel_Schüler »

Hallo Arne,

eine sehr schöne Lok die du da bauen möchtest, gehe mal von 99 7203 aus?

Ich waage mich zu erinnern das Flachschieber mal eine gebaut hatte (Messingmodell) frag ihn mal ob er eventuell noch was an Zeichnungen hat.


LG Marcel
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: 99 720x

Beitrag von Gelöscht »

Hallo Arne,

http://www.museumseisenbahn.de/images/d ... _mudau.pdf

Da sollte was dabei sein :D :D :D :D :D
Ich kann es nachfühlen wenn man "krampfhaft" etwas sucht......bin zur Zeit im Schleuderradtrauma für die Zaugg der HSB.
cu
Hans-Jürgen
PS.:
Würdest Du vom T14 (auch wenn er noch nicht fertig ist) Fotos zeigen. Das wäre schon etwas Seltenes und Fahrzeug Nr. 4 aus 17 Bausätzen.....(vielleicht gibt es ja auch noch mehr (fast) fertige Fahrzeuge
elias
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:11
Wohnort: Kronberg

Re: 99 720x

Beitrag von elias »

Hallo Arne,

zu der Lok gibt es die Borsig-Originalzeichnung im VM Dresden, melde Dich doch mal per PN

Beste Grüße

Wolf
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: 99 720x

Beitrag von arne012 »

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:
fotos/showphoto.php?photo=120491

Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Lindenauer
Buntbahner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 00:18
Wohnort: Leipzig

Re: 99 720x

Beitrag von Lindenauer »

Hallo Arne,

die Lok 99 7201 ist bei der IG Hirzbergbahn in Georgenthal in Thüringen hinterstellt. Hier das Titelbild eines Flyers zum Thema:

Bild

Die Jungs dort haben sich auf die Fahne geschrieben, ehemalige Thüring'sche Schmalspurfahrzeuge zu bergen, aufzuarbeiten und zu sammeln. Und da auf der 1000mm-Strecke von Gera-Pforten nach Wuitz-Mumsdorf auch mal kurzzeitig eine der badischen Loks zum Einsatz kam, ist die Lok in der Georgenthaler Sammlung gelandet. Eine freundliche Truppe arbeitet dort vor Ort in der Halle eines ehemaligen Sägewerks und wenn Du Maße am Original abnehmen möchtest, bist Du sicher willkommen. Schreib' die Jungs mal an, ich kann einen Besuch nur empfehlen. Ich wollte im letzten Jahr mal "kurz" vorbei schauen und es sind locker 3 Stunden draus geworden, um sich alles anzusehen. Ist ein bißchen wie im Schmalspurwunderland, was es da alles zu sehen gibt.

Viel Erfolg bei Deinem Bauvorhaben wünscht

MiLü-Bahn Micha
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: 99 720x

Beitrag von Gelöscht »

"Bitte" kennt jeder. Das "Danke" ist aber auch wichtig.
Seibold, Klaus

Schließlich haben sich 3 Leute die Mühe gemacht und etwas gesucht und geschrieben. Eine Reaktion wäre da schon mal angebracht.
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: 99 720x

Beitrag von arne012 »

Lieber viereka,
Ich interpretiere das jetzt mal als Aufforderung für die geschriebenen Beiträge zu bedanken, dies sei hiermit geschehen.
Bleibt eine Frage,
Wer ist Seibold, Klaus?
Zeichnungen aus andere Quelle genügen auf jeden Fall für mein Vorhaben.
Fröhliches Basteln wünscht,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: 99 720x

Beitrag von arne012 »

Ach ja,
in der Galerie kann man den Fortschritt betrachten.
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Antworten