%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlafwagen Orient-Express

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.05.19 11:43    Titel: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo,
ich baue inzwischen an dem Amati-Bausatz für den Orient-Schlafwagen in Spur I:

https://www.amatimodel.com/ecommerce/E/articolo/sleeping-car-n3533-lx-1

Gefühlte Fertigstellung ist vielleicht zum Ende des Jahres. Bisher habe ich noch jedes Teil gefunden, und der größte Teil passt auch. Einen Bausatz ganz ohne Fehler gibt es wohl nicht, aber nichts, was sich nicht einfach beheben lässt. Hier ein Bild von den Waschschränken, insgesamt 10 für 10 Abteile. Detaillierte Bauberichte gibt es u. a. bei youtube.

Viele herzliche Grüße, Martin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 25.09.19 13:41    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo,
inzwischen ist es ein ganzes Stück weitergegangen (siehe Bilder). Es macht immer noch viel Spaß, auch wenn einige Fehler oder Ungenauigkeiten des Bausatzes schon etwas aufwändigere Korrekturen erforderten. Aber auch das sind ja Erfolgserlebnisse Sehr glücklich . Es wird ein sehr schöner Wagen. Ende des Jahres bleibt ein realistischer Termin. Herzliche Grüße, Martin.

DSC_0020 (m_genex)

Waschschränke mit Wagen im Hintergrund

Interieur (m_genex)

Interieur II (m_genex)

Gangseite (m_genex)

Drehgestelle (m_genex)

Abteile mit WC (m_genex)

Abteile mit WC II (m_genex)

Seitenteile (m_genex)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Spureinser
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.09.19 08:53    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo Martin ,

hast du die Drehgestelle so wie Bausatz vorhanden gebaut ? Weil ansonsten ein Anlagebetrib nicht möglich ist .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen

Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.09.19 09:37    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
ja, gebaut strikt nach Bauanleitung mit den vorhandenen Teilen. Da es bei mir ein Standmodell werden soll, ist alles fein. Ansonsten braucht man für die Isolierung der Radsätze eine Lösung, und das Rollverhalten auch. Viele Grüße, Martin.
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 04.11.19 15:01    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo,
inzwischen ist auch das Dach des Schlafwagens in Arbeit. Viele Grüße, Martin.

DSC_2276 (m_genex)
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 05.11.19 11:39    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Das ist einfach traumhaft schön! Applaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.11.19 09:12    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo Larry,
das freut mich. Und ich bin auch immer wieder beeindruckt. Das liegt aber besonders an dem Vorbild. Es gibt auf youtube zwei Dokumentationen, in denen man den Wagen und auch die Inneneinrichtung ausführlich zu sehen bekommt. Da hat man im Zusammenhang mit dem Modell einen ganz anderen Blick drauf. Und wie schön der Wagen im Original ist, kann man auch ahnen. Viele herzliche Grüße, Martin.

https://www.youtube.com/watch?v=D6y0bQ8jlo4

https://www.youtube.com/watch?v=Npl5fUx312Q
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.11.19 09:32    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Solche detaillierten Bausätze würde ich mir für die Baugröße II wünschen.

Schönes Modell und saubere Arbeit Martin.

m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 25.11.19 10:41    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo,
erster Versuch mit der Wagenbeleuchtung. Ich werde nur eine Beleuchtung im Dach einbauen. Es gibt Leute, die haben jede einzelne Lampe für alle Abteile nachträglich mit Licht versehen. So langsam ist ein Ende abzusehen. Viele Grüße, Martin.

DSC_2287 (m_genex)
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung