%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenmodule 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3878
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 01.09.19 11:03    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Ja lieber Kellerbahner,

ich habe ja schon zugegeben, daß einige der Fotos "gefaket " sind Winke

Momentan geht es an das Befüllen der Regale. Wie gut, daß hier auch die Zwerge
fleißig anliefern..."Puppenstubeles " halt
verkleinerte Grüße
Tobias


DDR_049 (T 20)



DDR_050 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3878
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 02.09.19 13:42    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

heute gibt es erstmal die letzten Bilder, denn die nächsten zwei Wochen
sind wir unterwegs, bzw ich wieder auf Arbeit.
Ich möchte aber ein paar Mißverständnisse klären.
Die meisten Buntbahner kommen ja mit meinen Berichten klar,
doch einige wohl nicht so ganz.
Zu Beginn des Berichts bekam ich eine PN, diese ewige "Ostalgie"
mit einer gewissen Glorifizierung der DDR gehe "ihm" langsam auf die Nerven.
Einiges später bekam ich die mail, ich behandele die DDR und deren Bürger
herablassend.Nun kommt ja meine Familie aus verschiedenen Gebieten aus Thüringen und was ich vom DDR Staat halte hab ich oft genug gesagt.
Der Nächste warf mir vor, meine Art Humor sei nicht witzig, ok, aber eventuell
finde ich seinen Humor dann auch nicht so prickelnd ?...das ist ja nun Geschmacksache.Und gestern bekomme ich die PN , ich solle hier die Leute
nicht weiter veräppeln, weil ich ja "zugegeben" hätte, einige meiner Bilder seien Fakes.
Nun, zusammenfassend kommt mir doch wieder mal der Song "Mein achtel Lorbeerblatt " von meinem Namensvetter Reinhard Mey in den Sinn.
Augenrollen
Da ich demnächst noch ein weiteres ,erstandenes "Westhaus" umbaue
und dann darüber wieder hier berichten werde,wäre
ich froh, wenn sich diese Reaktionen nicht wiederholen.
Zurück zum Thema
Das erste Schaufenster ist gefüllt :

DDR_050a (T 20)


Es muß ja nicht gerade so aussehen (man beachte die schiefe Etikettierung)

https://www.spiegel.de/geschichte/schaufensterbummel-in-der-ddr-fotografien-von-siegfried-wittenburg-a-949570.html
(eine originelle Serie !)

Ich hatte bis dato großen Spaß an der Sache und bei der Recherche wieder
viel Interessantes lernen können. Und noch mal meinen großen Dank an Uwe,
der so spontan die Flaschenanlieferung übernahm !

Hier noch eines aus meiner Bild Serie , welches ich gestern rauskramte :



DDR_052 (T 20)


und zu guter letzt als Vergleich ein Ausschnitt aus der "Westapotheke" :


westen_1 (T 20)


und nun Konsum geworden :



DDR_051a (T 20)



mit fast sozialistischem Gruß
Tobias
DDR_055 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kupferschmied
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 1299
Wohnort: zwischen Flachschieber und Kolbenfresser

BeitragVerfasst am: 02.09.19 17:00    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

mach weiter so, du kannst es nicht allen Recht machen.
Mir gefällt es.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Dieter
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 455
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.09.19 18:04    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

Ob Ossi oder Wessi wer weiß das schon genau. Hauptsächlich gekonnter Modellbau. Ich lese Deine Beiträge gerne und bin immer wieder begeistert von Deinem können.

Weiter so.

Herzliche Grüße

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 205
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 02.09.19 20:07    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Moin,
ob Ost oder West, scheissegal. Mache weiter Tobi. Winke
Das Suffregal kann ruhig voller werden. Auch wenn wir nichts hatten, Suff hatten wir immer! Wir hatten immer die schönsten Weihnachten. Wir hatten Wodka! Lachend
Gruss, Ole
Vergess die Karo und die Juwel 72 nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 580

BeitragVerfasst am: 02.09.19 21:35    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

der Verrückte hat folgendes geschrieben::
Moin,
ob Ost oder West, scheissegal. Mache weiter Tobi. Winke
Das Suffregal kann ruhig voller werden. Auch wenn wir nichts hatten, Suff hatten wir immer! Wir hatten immer die schönsten Weihnachten. Wir hatten Wodka! Lachend
Gruss, Ole
Vergess die Karo und die Juwel 72 nicht.


S*hei**e. Endlich weiß ich, warum wir in der Famile kein schönes Weihnachten hatten. Wir haben nicht gesoffen, war wohl ein Fehler. Aber am 11.10. 1989 sind wir direkt vom Modellbahnclub erstmalig hier in die Kirche zum Friedensgebet gegangen. Ist jetzt 30 Jahre her. Gott sei Dank waren da soviel Leute da, dass man hätte nicht umfallen können...und alle konnten sich somit in ihrem Suff gegenseitig halten.
Glücklicherweise ist das ja jetzt völlig anders
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/der-alkoholkonsum-in-deutschland-ist-gefaehrlich-hoch-16145552.html
Prost!

cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3878
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 03.09.19 13:20    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hier, unser Mann ist schlau, denn die "Weiße" macht nicht blau Winke

DDR_054 (T 20)


(bis demnächst, dann muß erstmal ein Kühlregal her)
nüchterne Grüße an alle
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11452
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.09.19 22:48    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

natürlich schließe ich mich den Kommentaren oben an … ja

… denn das ist ja das Wichtigste:
Zitat:
hatte bis dato großen Spaß an der Sache und bei der Recherche wieder viel Interessantes lernen können


und das ein sehr schöner, positiver ´Nebeneffekt´:
Zitat:
großen Dank an Uwe, der so spontan die Flaschenanlieferung übernahm !


Real existierender (Modell)Sozialismus halt – Zustimmung knuddel


Und auch wenn zum wiederholten Male – Dein Real-Bild 051-a ist wieder Spitze !

Fassade, Fenster, Boden, Karre (2) und im Orwo-Ton … Winke

… und schön der Vergleich mit dem bunten dazu Cool .


Nur paß´ auf das Karlo sich nicht an die ´Weiße´ macht – wenn die Milchflaschen einen Aludeckel haben und unbeaufsichtigt sind werden die Krallen ausgefahren … Blass

… also schnell ins Kühlregal damit,


hofft der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34
Seite 34 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido