%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kupplungshaken an Playmobil-Loks?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
George



Anmeldungsdatum: 09.05.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Fredersdorf-Nord

BeitragVerfasst am: 09.05.19 09:57    Titel: Kupplungshaken an Playmobil-Loks? Antworten mit Zitat

Hallo, um ein versehentliches Entkuppeln zu verhindern, würde ich gern meine Playmobil-Loks aus den Sets 5258 und 4010 mit Kupplungshaken ausrüsten.
Welche Möglichkeit gibt es hier? Lassen sich evtl. LGB-Kupplungen an den Playmobil-Loks nachrüsten? Gruß

_________________
Bei Gartenbahn und Playmobil werden keine Nieten gezählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
HSBahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Bayerische Rhön

BeitragVerfasst am: 09.05.19 11:30    Titel: Re: Kupplungshaken an Playmobil-Loks? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade mal bei den Playmobil-Loks meiner Kinder geschaut. Hier sind die Kupplungsösen zwar geklippt, aber mit ein bisschen bastlerischem Geschick und einer sicheren Befestigungslösung (geschraubt oder geklebt) lässt sich das bestimmt umbauen. Die Kupplungsösen sind von den Dimensionen den LGB-Kupplungen ja ziemlich ähnlich, von daher müsste das machbar sein.

Allerdings wirst du hier im Forum kaum jemanden finden, der das schon mal gemacht hat. Von daher einfach mal selbst ausprobieren, kann ja nicht viel kaputt gehen.

VG, Christian

_________________
HSB - alpin interpretiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
stony
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.05.2003
Beiträge: 432
Wohnort: Niebüll

BeitragVerfasst am: 18.05.19 14:21    Titel: Re: Kupplungshaken an Playmobil-Loks? Antworten mit Zitat

Bevor hier geschlossen wird, schnell noch ein paar Bilder, die sich selbst erklären sollten.
Beide Versionen verrichten seit gut 20 Jahren zuverlässig ihren Dienst.

http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=9183&ppuser=151
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10224
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 20.05.19 20:09    Titel: Re: Kupplungshaken an Playmobil-Loks? Antworten mit Zitat

Hi,

die Kupplungen beim Playmobil haben leider nichts mit Eisenbahn-Modellbau zu tun und das Thema passt daher nicht in unser Forum. Ich habe daher habe ich den Beitrag geschlossen. Demnächst wird er auf das Abstellgleis verschoben.

Ich empfehle, Fragen zur Gartenbahn in einem Gartenbahn-Forum wie http://www.gartenbahn-forum.de/ oder http://www.spassbahn.de/forum/ zu stellen.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido