Bahnhof Greifswald

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

Moin, moin,

nachdem ich vorlezten Winter den Bahnhof Hohenlockstedt/Lockstedter Lager vorgenommen hatte war letzten Winter der Bahnhof Greifswald in der Mache.
Anbei die ersten Bilder.
Maßstab ist 1:24.
Gebäudemaße: Breite 2,4m - Höhe 0,5m - Tiefe 1m

Bahnseite (Blumfeld123)
Bild


Stirseite (Blumfeld123)
Bild


straßenseite (Blumfeld123)
Bild
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

Anders als Hohenlockstedt (PLA) ist der Greifwald mit PETG gedruckt, da es ein Außenmodel wird.
PLA ist für aussen nicht geeignet.
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Marcel_Schüler »

sieht sehr gut.. muss man dir lassen gefällt mir!
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

Danke schön. War allerdings auch richtig arbeit.
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von arne012 »

Boh,
was für ein Brocken! Wo kommt der denn hin? Kundengarten?
fracht sich,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

Yup.
"Brocken" ist das richtige Wort.
Dafür sieht es nicht "albern" aus wenn ein Zug mit 3 Anhängern davor steht...
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 215
Registriert: Di 30. Jan 2007, 11:03
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von dampfspieler »

Moin,

schickes Teil, aber es fehlt zur Zeit noch etwas - ist für den Gesamteindruck zwar verzichtbar, aaaaber schick, wenn es denn dran ist - die Entfernungsangabe nach Berlin und Stralsund an der Fassade auf der Bahnsteigseite. Die sieht man nur, wenn man auf dem Bahnsteig steht, weil die Bahnsteigüberdachung bei einem Foto von weiter weg im Wege ist.

Ich habe es auch erst beim letzten Besuch mit Bewußtsein wieder gesehen, obwohl ich als "lütter Bengel" oft auf dem Bahnsteig gestanden habe. Ist bei der Restaurierung wieder schön herausgearbeitet worden.
Ich muss mal sehen, ob ich die Fotos wieder finde.

Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

Hallo Dietrich,

ich denke (und hoffe) das solche Sachen noch gemacht werden. Ich habe letztendlich nur den Rohbau geliefert. Schilder, KAugummiautomaten, Cola-Automaten, Fahrpläne und natürlich eine rege Bevölkerung wären jetzt das was ich bei einer Innenanlage machen würde. Ob das "draussen" tatsächlich passiert weiß ich nicht...

Gruß
Mathias
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

MG_2555 (Blumfeld123)
Bild


MG_2566 (Blumfeld123)
Bild
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Re: Bahnhof Greifswald

Beitrag von Blumfeld123 »

MG_2541 (Blumfeld123)
Bild


MG_2572 (Blumfeld123)
Bild
Antworten