Lampenglas gesucht

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:12
Wohnort: Oberschwaben

Lampenglas gesucht

Beitrag von Thomas99716 »

Hallo,
in meinem Fundus fand ich ein paar Lampenglas-Imitationen, nun sollte ich davon mehr haben.
Meine Vermutung das ich diese vor Jahren bei Hilbert in Schkeuditz mitgenommen habe erwies sich als falsch.
Kann mir jemand weiterhelfen, dort habe ich auch Abdeckungen für Sofiten als Neonleuchten-imitation mitgenommen.
Hier mal ein Foto:
1 Lampenglas (Thomas99716)
Bild
Die Maße wären, Durchmesser Glas 8,8 mm, Höhe 7,8 mm, RingAussendurchmesser 12 mm, Höhe 3,9 mm.
Danke für zweckdienliche Hinweise.



Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas99716 am So 7. Apr 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Lampenglas gesucht

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Thomas,

zu mindest der Ring könnte auch vom Schiffsmodellbau sein.

Es gibt da gewisse Ähnlichkeiten zu Bullaugen.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:12
Wohnort: Oberschwaben

Re: Lampenglas gesucht

Beitrag von Thomas99716 »

Hallo Helmut,
danke aber da ist leider nicht das was ich suche drin, denn das auschlaggebende ist die Wölbung, und die ist bei den Bullaugen nicht vorhanden.
Ich habe das Bild mal direkt an den Beitrag angehängt, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

Gruß
Thomas
1 Lampenglas (Thomas99716)
Bild
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Lampenglas gesucht

Beitrag von Henner (Henry) »

Thomas,
im schlimmsten Fall:
https://formlabs.com/blog/3d-printing-t ... ear-resin/
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Lupo60
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:05

Re: Lampenglas gesucht

Beitrag von Lupo60 »

Hallo Thomas,

Mag sein, dass ich da falsch liege, aber könnte es sein, dass dieses Teil gar nicht aus dem Modellbau, sondern aus dem Elektrobedarf stammt, als Abdeckung für irgendwelche Kontrolllämpchen in Schaltpulten?

Viele Grüße,
Wolfgang
Know-How ist die Summe schlechter Erfahrungen
Antworten