%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getsaltung einer Pola Bekohlungsanlage in 1:22,5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marcel_Schüler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.18 07:33    Titel: Getsaltung einer Pola Bekohlungsanlage in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hey, liebe Spur g Bahner. Ich bin jetzte seit gestern hier im Forum angemeldet.
Und ich dachte mir komm starte ein Projekt! Nun ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Bekohlungsanlage für 40€ gekauft(inkl. Echtkohle). Daruf sah sie mir an und dachte hmmmm. Da ist zwar ein Gleisbett(Gleise und Schwellen) aber sie waren in der gleichen Farbe. Das hat mir absoulut nicht gefallen! Und ich habe mit der Bemalung angefangen und sie ein wenig aufgehübscht^^

So sah sie beim kauf/ wo sie angekommen ist aus!

(Die Bilder mit der Superung kommen später)
B-1 (Marcel_Schüler)





B-2 (Marcel_Schüler)



B-3 (Marcel_Schüler)



B-4 (Marcel_Schüler)

_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.


Zuletzt bearbeitet von Marcel_Schüler am 18.03.18 21:20, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 165
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.18 20:47    Titel: Re: Getsaltung einer Pola G Bekohlungsanlage Antworten mit Zitat

Moin,
na mal schauen, wie es weiter geht.
Aber kleiner Tipp: "G" ist hier Garnicht Gern Gesehen. Winke
Da kriegen manche Schaum inne Mundwinkel.
Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.18 20:49    Titel: Re: Getsaltung einer Pola G Bekohlungsanlage Antworten mit Zitat

Na okey ich nenn es IIm
_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.18 09:45    Titel: Re: Getsaltung einer Pola Bekohlungsanlage in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Nach etwas Zeit, nach den Clausuren. Möchte ich mich mal wieder melden.
Hier habe ich gestern weiter gemacht und angefangen sie farblich zu gestalten.
Das größte, und schwierigste Problem war die Frabwahl. Dazu kommt ja das Jedes Pola Gebäude nochmal von Hand bemalt wird( in der Fabrik selbst). Habe mich nun für die Fraben : Revell: Lehmbraun, Eisen und Ziegelrot entschieden. Werde dann noch weitere Detail anbringen wie Steinkohle. Die kohle ist leider noch nicht da, wird aber sobald das Paket da ist angebracht.
BK-10 (Marcel_Schüler)





BK-5 (Marcel_Schüler)



BK-6 (Marcel_Schüler)

Bei dem Bild ist der Zustand von vorher. hat mir absolut nicht gefallen.

BK-7 (Marcel_Schüler)



BK-8 (Marcel_Schüler)



BK-9 (Marcel_Schüler)


Updates folgen!

_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido