%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VT 98 in Oldenburg - Ofenerdiek zum Tag des offenen Denkmals

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
BR365
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.06.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.09.17 18:05    Titel: VT 98 in Oldenburg - Ofenerdiek zum Tag des offenen Denkmals Antworten mit Zitat

Frisch aus der Tube: https://www.youtube.com/watch?v=Y3k1u3w7Ed0

Das Wetter hätte mal wieder (wie letzte Woche) kaum besser sein können. Heute begleitete mich meine kleine Tochter! Vom Hauptbahnhof Oldenburg ging es im Dienstabteil des Steuerwagens in Richtung Klappbrücke. Dort hielt der VT 98 im Industriegleis, wo der AMBS kleine Treppen aufgestellt hatte, um ein- und aussteigen zu können. Von dort ging es dann, dieses Mal im Triebwagen in der ersten Reihe wieder in Richtung Ofenerdiek mit Zwischenhalt in Oldenburg Hauptbahnhof.

In Ofenerdiek ein kleines Kuriosum: Da die Signalanlage es nicht erlaubt, mit dem Fahrsignal ins Gleis 3 abzuzweigen, fuhr der VT 98 also erst auf Gleis 1 ein. Von dort ging es dann als Rangierfahrt wieder zurück über den Bahnübergang um von dort weiter als Rangierfahrt in das Nebengleis abzuzweigen. Dort hatte das THW einen Behelfsbahnsteig aufgebaut, um ein sicheres Ein- und Aussteigen zu ermöglichen.

In Ofenerdiek war dann die Möglichkeit gegeben, das Stellwerk von innen zu besichtigen, Würstchen zu essen und Fotodrucke und Postkarten zu erwerben.

Viel Spaß mit dem Video!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido