%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 12687
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.11.12 21:59    Titel: Re: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

weil die Holzfäller bei der Beladung des Ommbu so fleißig waren und noch einiges an Stammholz übrig blieb, wurde auch der ex-Toytrain-Wagen, im gleichen Verfahren mit Baumstämmen beladen.

Jetzt er abholbereit im Knaupsholz:

TT026 (Kellerbahner)



Bastelgruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
volvospeed



Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 55779

BeitragVerfasst am: 28.01.13 12:52    Titel: Re: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind Umbauberichte die mir richtig gut gefallen und mir gerade jetzt gut in den Kram passen. Die Wagen sind super gelungen und ich finde auch die Alterung sehr schön. Muß mir doch auch mal solche Wagen besorgen.

Eine Frage habe ich zu der Balancierkupplung ( was für ein Wort ), laufen die in gezogenen und geschobenen Zustand anstandslos auch durch R1 ?

Nicht gleich Nase rümpfen, ich fang doch erst an, deshalb hab ich nur den kleinsten Radius.

_________________
Mfg Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1007
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 28.01.13 18:21    Titel: Re: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,
auf der ersten Seite dieses Threats findest du Bilder von mit Balancierkupplung gekuppelten Wagen, auch wie diese an den Wagen montiert ist. Gezogen kommst du durch R1. Geschoben gibts meist Probleme mit den kleinen Puffern.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 12687
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.05.17 19:48    Titel: Re: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

nachdem sich der Haken an der Balancierkupplung beim SHE 156 so gut bewährt hat, kommen jetzt nach und nach die anderen Fahrzeuge der SHE in die Braunlage´sche Werkstatt.

Darunter ist auch dann das ein oder andere ´Leihfahrzeug´ Winke :


TT027 (Kellerbahner)



TT028 (Kellerbahner)



TT029 (Kellerbahner)




Fertig für den weiteren Einsatz ... Sehr glücklich


Bis dahin, Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido