%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

xrot 9213

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
rhb_1
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Wädenswil am Zürichsee

BeitragVerfasst am: 30.04.17 23:28    Titel: xrot 9213 Antworten mit Zitat

Nachdem nun meine Pensionierung und somit die geplante Gartenbahn langsam (ZU langsam) näher rückt, beschäftige ich mich mehr und mehr mit der RhB. Gesammelt habe ich schon viel auch in 1:1, gebaut aber aus Zeitgründen nur wenig. Was ich suche sind Teile der Xrot - Gemeinschaftsproduktion, die ev. unbenutzt irgend wo ein Dasein fristen. Vor allem die Schleudereinheit mit dem Drumherum wäre für mich von Vorteil.

Kann mir jemand von Euch RhB - Kollegen dabei helfen oder weiss jemand WO sowas zu finden ist! Bin für alle Antworten mehr als sehr dankbar.

Viele Grüsse aus der erneut verschneiten Schweiz

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
largetrain
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Geislinger Steige

BeitragVerfasst am: 03.05.17 14:09    Titel: Re: xrot 9213 Antworten mit Zitat

Hallo René,

guckst du alternativ
http://www.froel-schleuder.de/

Technisch-funktionell sehr gut; ich habe den Schleudervorbau von Freddy Ölschläger für eine US-freelance F7R verwendet und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Reinhold

_________________
Have biG fun with biG trains !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
rhb_1
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Wädenswil am Zürichsee

BeitragVerfasst am: 03.05.17 18:43    Titel: Re: xrot 9213 Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Ihr habt mir sehr geholfen, ich komme z.S. mit einem RhB-Kollegen ins "Geschäft".

Viele Grüsse vom schönen Zürichsee

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido