%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

14. Großbahntreffen Schkeuditz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 690
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: 27.06.16 15:02    Titel: Re: 14. Großbahntreffen Schkeditz Antworten mit Zitat

Hallo Tomas,

wie weit ist eigentlich Deine BR95? Als wir uns das letzte Mal in Schkeuditz gesehen haben, hattest Du gerade den Kessel dabei.

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10302
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 28.06.16 18:14    Titel: Re: 14. Großbahntreffen Schkeditz Antworten mit Zitat

Hi,

bitte ladet eure Bilder der Veranstaltung in die dafür angelegte Fotogalerie für Schkeuditz

Ich verschiebe gerne Bilder der Veranstaltung aus euren privaten Alben dorthin. Bitte gebt mir hierzu einfach Bescheid.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6349
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 29.06.16 22:06    Titel: Re: 14. Großbahntreffen Schkeditz Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich endlich alles ausgeladen hatte, das
Schlafdefizit etwas ausgeglichen war und ich an's Bilder sichten ging,
ist mir doch das Netzteil nebst Mainboard meines Rechners abgeraucht Heulend
Aber nach fast zwei Tagen Bastelarbeit bin ich nun wieder auf Sendung Winke

Wir hatten ein schönes aber nahezu unerträglich heißes Wochenende in
Schkeuditz.
Großen Dank an die Organisatoren, die teilweise selbst kurz vor dem
Hitzekollaps standen.

Ich habe viele gute und mittlerweile auch alte Bekannte getroffen, viele
interessante Gespräche geführt und natürlich auch ein par Bilder gemacht.



Diese Beiden auf unserer 1:13 "Minianlage" hatten jedenfalls keine Probleme mit der Temperatur.



Hier wurden Bonbons gebaggert was das Zeug hält, die Kinder hat's gefreut und nicht nur die Sehr glücklich

Wenn man aufmerksam geschaut hat, waren doch eine ganze Menge wunderbarer Eigenbauten zu finden.
Und ich habe dabei sicher noch nicht alle gesehen.



Hier die wunderbare "Plettenberg" Anlage mit Volkers "Übungsmodul".
Meine Bilder davon zeigen leider nicht ansatzweise das, was er uns hier
im Forum schon an Details gezeigt hat.



Aber ich hab's versucht Winke

Hinten in der Halle bei den Straßenbahnern gab es herrliche Gebäude
und Straßenszenen zu sehen.









Draußen vor der Halle war die Sandbahn in 1:13 unterwegs.







Und selbst bei den "G - Bahnern" gab es beeindruckende Selbstbauten
zu bestaunen :



Diese Lok ist so groß, dass sie kaum zu fotografieren war.
Sie ist mit perfektem Sound und vorschriftsmäßiger Originalbeleuchtung
ausgerüstet. Der Maßstab war glaube ich 1:29, passend zu den
handelsüblichen US-Bahnen.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie und ich hoffe, es kommen noch
einige dazu Ausruf

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16714
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.07.16 21:23    Titel: Re: 14. Großbahntreffen in Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen langen Film als ausführlichen Bericht über das Großbahntreffen Sehr glücklich .

Er zeigt das doch breite Spektrum das geboten wurde, läßt die herrschende Hitze erahnen und zum Schluß natürlich auch Deine Favoriten (?) - schöne Bilder top.

Er hätte sich auch gut als Ergänzung zu den anderen Berichten gemacht aber Du hast wenigstens in Deinem Titel "Schkeuditz" preußisch korrekt geschrieben Winke Winke Winke


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16714
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.07.16 21:28    Titel: Re: 14. Großbahntreffen Schkeditz Antworten mit Zitat

Hallo Schkeuditz-Besucher (und Aktive),

vielen Dank für Eure Bilder + Film von der diesjährigen Veranstaltung Sehr glücklich .



Vor Jahren habe ich sie zweimal besucht, nur die Zeiten haben sich etwas geändert, deshalb ist jemand der zur Zeit auch eher
Zitat:
im stillen Kämmerlein [bastelt]

froh wenn er die Berichte dieser Art von Veranstaltungen nachträglich betrachten kann.



Und ja, Christoph hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat:
zolle ... den Organisatoren meinen höchsten Respekt

für deren
Zitat:
unglaubliche[n] Anstrengungen

nicht nur bei den diesjährigen Temperaturen, sondern auch dafür das diese erst durch ihrer Aktivität und Einsatz die Basis u. a. für
Zitat:
das Mekka der Buntbahner

bilden bin dafür Schlaumeier .


Und - es waren ja doch zahlreiche (schätze 8+) zugegen lupe . Und ... im Haram zu Mekka sind ja auch nicht immer alle da ... Winke Winke Verstecken


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido