%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenmodule 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 34, 35, 36  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 17.05.16 16:42    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Carsten und Kellerbahner,
vielen dank für die positive Resonanz !
Achim, freut mich daß dir die Bilder zusagen.
Da werd ich mich weiter bemühen, daß dir die
Berichte nicht langweilig werden.
Leider kann ich erst am Wochenende an der Anlage
weiterarbeiten. Solange steht die ELNA noch unbeschäftigt
auf Gleis 2 rum.
Grüße
Tobias

G_127 (T 20)

Nachtrag :
G_128 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 22.05.16 14:24    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

...der nächste Bahnsteig wird fertig..
Augenrollen

G_131 (T 20)


Die Übergabe ist auch am werden :



G_129 (T 20)


Derweil schleicht der "Schwarze" um das Plakat ...


G_130 (T 20)



G_132 (T 20)


..und verhilft dem ruhmreichen Lenin zu einem Kater Geschockt

G_133 (T 20)


alkoholfreie Grüße
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11629
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.05.16 22:03    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

im Gegensatz zu der noch unbeschäftigten Elna bist Du ja sehr wohl beschäftigt ja .

Wie schon bemerkt: jeder Stein lohnt sich - das Ensemble wird ... top


Am meisten bin ich gespannt wenn Deine Übergabe so weit ist. Rollwagenverkehr wird ja das ein oder andere Mal gezeigt und auch meist sehr vorzeigbar und realistisch aber wenn Deine Übergabe erst mal fertig ist ... lupe

... die Elna wie sie echtdampfend einen Spur 2 Güterwagen langsam auf den Rollwagen schiebt ... augen auf


Bis dahin sind vermutlich noch einige Steine zu verlegen (oder ähnlichen Belag an den Seiten der Übergabe). Aber wie oben formuliert - jeder Stein lohnt sich Ausruf .

Auch wenn Du vielleicht auch mal einen Kater davon hast - nicht nur den bekannten (und beliebten) Schwarzen.


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 01.06.16 18:43    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Danke, lieber Kellerbahner...
..ja , so mancher Pflasterstein wird noch zu setzen sein Will nicht
das nächste Segment des Moduls ist steintechnisch fertig.
Da muß ich halt durch.
Ein paar Eindrücke im Folgenden:
Malletverschub :
G_134 (T 20)

Dösende ELNA :



G_135 (T 20)


..und die nicht endenwollende Arbeit der "Steinigung"...


G_136 (T 20)

(Bild zeigt meine Vorliebe für "krummes Geleise" wie bei der alten Anlage zuvor)


G_137 (T 20)



G_138 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 412
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 01.06.16 22:10    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

wirklich sehr schön und stimmungsvoll!

Viele Grüsse Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Sandfluss
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 02.06.16 09:23    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias

Damit Du etwas schneller vorankommst mit der Pflästerung Deiner Module, stelle ich Dir gerne eine vereinfachte Methode zur Verfügung: einfach Bild ausdrucken und aufkleben. Winke

Kopfsteinpflaster (Sandfluss)

Foto: Piazza del Duomo, Trento

Natürlich ist das nicht ernst gemeint, das wäre ja eine Beleidigung für Dein grosses Können. Das Bild kann höchstens als Vorbild dienen für all diejenigen, die Pflästerungen nachbauen möchten. Wenn überhaupt bleibe ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten beim asphaltieren.

Ungepflasterte Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 635
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 02.06.16 13:26    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

wann schläfst du eigentlich ? Das geht ja rasant voran mit diesen Modulen. Aber trotzdem alles wie gewohnt perfekt. Da freue ich mich jetzt schon für Karlsruhe.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 04.06.16 10:36    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Drei,
vielen Dank !
Peter, wenn ich DAS pflastern müßte, so kunstvoll, wie das auf der
Piazza zu sehen ist, dann würde ich doch übers Teeren ernsthaft nachdenken Lachend
Jetzt ist erstmal hier Pause... ich möchte mal zwischendurch wieder
etwas anderes arbeiten, die Trümmerbahn wurde sträflich vernachlässigt...
solange kann sich das Minivolk mal die Lok in Ruhe anschauen.
Gruß
Tobias
DSC_2355 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 377
Wohnort: Aquae Mattiacorum

BeitragVerfasst am: 04.06.16 11:19    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

manches Mal tut eine Kunstpause gut und setzt neue Energien frei für andere bereits begonnene Projekte. Über viele Jahre hinweg konnte ich das so festmachen, denn es bringt nichts, wenn sich ein Projekt über eine längere Zeit hinzieht und unmerklich die Interesse am Weiterbauen schwindet. Ich halte es so, dass ich, wenn sich Unlust einstellt, an einem anderen Projekt weiterbaue. So hat man merkwürdiger immer Energie und Motivation bzw. gewinnt neue hinzu.

Damit möcht ich nun nicht ausdrücken, dass man bei dir Unlust entdecken könnte. Ganz im Gegenteil, dein Spur 2 Projekt gehört zu den besten, welche hier im Forum in letzter Zeit gezeigt werden bzw. wurden. Bitte mach' weiter so, und zwar durch alle deine Baugrößen (das ist jetzt kein Imperativ)!

Bin schon gespannt, was du uns demnächst Neues von deiner beeindruckenden Trümmerbahn zeigen wirst. Überrascht
Dimidium facti, qui coepit, habet. Wer begann, der hat schon halb vollendet.

_________________
Höllische Grüße
Mattiacus

Never let someone who has done nothing tell you how to do anything!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11629
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.06.16 22:07    Titel: Re: Gartenmodule 2 Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

wenn Du als
Zitat:
Minivolk

keine H0-Figuren vor die Elna gestellt hast Winke , wird deren Größe jetzt wieder richtig deutlich.

Und die Gruppe vor ihr ist genauso auf ihre Fahrten gespannt wie wir ja .

Aber vorher viel Freude mit Deiner Trümmerbahn ...


wünscht Dir der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 14 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido