Modellbahntag am 3./4.10. in Hüinghausen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
elias
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:11
Wohnort: Kronberg

Modellbahntag am 3./4.10. in Hüinghausen

Beitrag von elias »

Hallo in die Runde,

auf den Modellbahntag am 3. u. 4.10. in der Fahrzeughalle der Sauerländer Kleinbahn möchte ich hinweisen. U.a. werde ich mit meiner Sauerland-Segmentanlage daran teilnehmen.
Bei der meterspurigen Museumsbahn werden an diesem Wochenende zwei Dampflokomotiven im Einsatz sein: Als Gastlok die "Franzburg" des DEV und die eigene "Bieberlies".
S.a. die Ankündigung auf der Internetseite des Vereins: www.sauerlaender-kleinbahn.de

Vielleicht findet der eine oder andere Gelegenheit mal vorbeizukommen, auch wenn an diesem Wochenende viele andere Veranstaltungen stattfinden.

Beste Grüße
Wolf Groote
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Modellbahntag am 3./4.10. in Hüinghausen

Beitrag von Frédéric »

Hallo Wolf,

ich hatte mir vorgenommen, am Sonntag aufzutauchen. Vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten: Ist es möglich bzw. notwendig, Fahrkarten für die Museumsbahn im Vorfeld zu kaufen, oder ist das nicht notwendig? Der Verein hat sich leider auf meine Anfrage nicht gemeldet.

Viele Grüße,

Frédéric
elias
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:11
Wohnort: Kronberg

Re: Modellbahntag am 3./4.10. in Hüinghausen

Beitrag von elias »

Hallo Frédéric,

Fahrkarten gibt es nur direkt im Bahnhof, nicht im Vorverkauf.

Gruß Wolf
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Modellbahntag am 3./4.10. in Hüinghausen

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Buntbahner,

dem Hinweis von Elias bin ich gefolgt und verbrachte einige schöne Stunden im Sauerland.


Deshalb Dank an Elias und seine Mitstreiter für ihren rege stattfindenden Verkehr auf ihren Sauerlandsegmenten und ihre geduldigen Erklärungen und Vorführungen für´s Publikum.


Mein Interesse, und deshalb der Bildbericht, war bzw. ist zweigeteilt.


Hier der Modellbau-Teil von den Segmenten die viele von Euch aus den verschiedenen Berichten dazu kennen:


fotos/showphoto.php?photo=102465&passwo ... hecat=7131


unter mme15.001 bis 54 in der Galerie oben und einige ausgewählte Bilder vom realistisch und ebenso entspannten Rollwagenverkehr hier (unten).


Die Bilder von den 1:1 Exponaten folgen später. Vorab viel Vergnügen wünscht Euch der,

Kellerbahner


mme15005 (Kellerbahner)
Bild


mme15014 (Kellerbahner)
Bild


mme15027 (Kellerbahner)
Bild


mme15029 (Kellerbahner)
Bild


mme15035 (Kellerbahner)
Bild


mme15040 (Kellerbahner)
Bild


mme15044 (Kellerbahner)
Bild


mme15045 (Kellerbahner)
Bild
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Freddy
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:48
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Modellbahntag am 3./4.10. in Hüinghausen

Beitrag von Freddy »

[quote="Kellerbahner"]Hallo Buntbahner,

dem Hinweis von Elias bin ich gefolgt und verbrachte einige schöne Stunden im Sauerland.

mme15005 (Kellerbahner)
Bild

Moin,
da bist du mal in meiner Nähe und sagst noch nichtmals Guten Tag! :(
Der nette dynamische, junge Herr am Nachbarstand bin ich.
Gruß
Freddy
Antworten