%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pola Schrankenantrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Elektrik
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
domi835



Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.05.14 13:16    Titel: Pola Schrankenantrieb Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich habe von Pola eine unmotorisierte Schranke aus dem Set mit Bahnwärterhäuschen. Nun hab ich mir einen Original Schrankenmotor gekauft. Nach dem ich mir ein Antriebsscheibe gebastelt hab die auf den Motor geschraubt wird ist mir aufgefallen das die Schranke beim öffnen sehr stark ruckelt als würde ein Zahnrad durchrutschen, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe den Motor bis jetzt nur mit 18 V betrieben. Könnte man das ganze auch mit Servos machen?

MfG Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3775
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 13.05.14 13:51    Titel: Re: Pola Schrankenantrieb Antworten mit Zitat

Hallo Domi,

herzlich willkommen, in diesem Thread habe ich mal die Lösung mit Servo Sound und den Lichtern vorgestellt.

Das alles funktioniert sogar über DCC angesteuert seit dem einwandfrei.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
domi835



Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.05.14 15:24    Titel: Re: Pola Schrankenantrieb Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für die schnelle Antwort, Respekt was du da gebaut hast sieht echt klasse aus. Wenn das mit den Motoren nicht klappt werd ichs dann mal mit Servos probieren. Kann mir jemand ein Bild vom Antrieb der Original Pola Schranke schicken, ich hab das Gefühl das der Hebelarm doch etwas zu groß für den Motor ist.

MfG Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Monete



Anmeldungsdatum: 21.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.03.15 09:37    Titel: Re: Pola Schrankenantrieb Antworten mit Zitat

da häng ich mich auch dran ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido