Modellbau Kunst

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
duetto
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 17:48
Wohnort: BS

Modellbau Kunst

Beitrag von duetto »

Erzwegler
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Okt 2011, 20:18
Wohnort: Oberhessen

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Erzwegler »

Hallo duetteo,
klasse Bilder, bei der Hälfte habe ich aus purem Neid aufgehört zu schauen!
Aber wer weiß den Namem des Politikers auf dem Bild 33 links heute noch?
Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von HSBAchim »

Hallo duetto,

Vielen Dank für den Link. Das sind tolle Bilder mit einer grandiosen Detailfülle. :lupe:

Kannst du was über den Maßstab sagen (0, HO?) und wo man diese Dioramen im Original ansehen kann?
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
ich würde auf 1:32 (Spur1) tippen.
Zumindest steht sowas im Link (SpurE1ns)

MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Regelspur »

Hallo Werner,

:wink: es ist Erich Mende und im Hintergrund Theodor Heuss.

Gruß Alfred
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Schienenbus »

Geil...... :oops:

Aber beim Durchblättern sind mir die Europaletten aufgefallen die nicht so recht zu dem Besatzungszonenkennzeichen des Opel passen wollen (Bild 184) :wink: .

BN 91 - ist übrigens Oldenburg....


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Stephan,

der Opel Blitz wurde so ab 1952 bis 1960 gebaut und die Kennzeichen der Britischen Besatzungszuone galten von 1948 bis 1956.

Nur ich kann auf Bild 184 auf dem Kennzeichen nur ein N erkennen und nicht BN über einander geschrieben, wie es meiner Meinung nach richtig sein müsste.

Die Bahn Kleinbehälter gab es so ab 1933, nur ab wann es denn Gitterboxen gab, ist mir leider nicht bekannt.

Trotz alledem nette Dioramen.
Helmut Schmidt
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Helmut,

das der Opel und das Kennzeichen zusammen passen ist klar... Nur passen dann die Europaletten nicht die in dieser Ausführung erst mit dem Containern kamen. Also ab ca. 1968... :wink:

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Dampfcargo63
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 291
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 10:40
Wohnort: Weinböhla,Wetter/Ruhr

Re: Modellbau Kunst

Beitrag von Dampfcargo63 »

Hallo an alle,
die 3 Dioramen sind in Spur 1. Zur Zeit kann man sie in Dortmund sehen. Leider konnte ich wegen der Menschenmassen nicht fotografieren.
Einen schönen Sonntag René
Antworten