Injektorsuche

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Injektorsuche

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo Buntbahner!

Suche zu meiner Virginia (Konstr.Wittmann)den Injektor.Habe schon das Internet abgesucht,aber Fehlanzeige.
Der Injektor hat 4mm Durchmesser Anschlüsse.
Wer kann mir Tips geben?
mfg
Dampfpferd
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Injektorsuche

Beitrag von giovanni »

Hallo,

es gibt doch diverse Händler. Was ist denn das Problem ?

gi
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Re: Injektorsuche

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo Giovanni!

Der eine Händler hat nichts auf Lager,der andere antwortet nicht,warum auch immer.Wenn ich keinen Lieferanten finde, muss ich die Virginia zur Seite legen
was ich ungern mache.Dazu habe ich schon viel Zeit investiert.
Wenn mir jemand einen Händler nennen kann wäre das schon ganz gut.

mfg
Dampfpferd
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1682
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Injektorsuche

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Dampfpferd



Es ist eigentlich immer schön, wenn man sich zuerst einmal Vorstellt!!!!


Als nächstes ist es bei der Suche Hilfreich, das Modell und vor allem den Maßstab zu nennen!!!!!
Nenn uns doch die Händler die nicht liefern können, dann gibts auch keine unnötigen Hilfsversuche. Woher sollen wir wissen welche Grüöße du suchst.

Wenn man ein solches Modell baut, ist es neigentlich üblich sich die nötigen Teile rechtzeitig zu beschaffen, damit man nicht in dein Lage kommt. Da du deine Lok ja vermutlich selbst baust, hast du ja auch schon genug Zeit gehabt!!


Sich in einem Forum Neu anzumelden, und die anderen sollen die Arbeit für dich machen, finde ich doch sehr einfach!!!



Einige Bilder dener Lok würden uns auch sehr gut gefallen.




Gruß

Roland
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Injektorsuche

Beitrag von giovanni »

Hallo,

so kurz überlegt:

O:S. Intersteam, Livesteam ( Schumacher ), Imech (CH) Holzapfel (CH) und noch andere

gi
Zuletzt geändert von giovanni am Mo 29. Aug 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Re: Injektorsuche

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo zusammen!

Habe in meinem Beitrag etwas zu viel vorausgesetzt!Bin neu in diesem Forum.
Mein Modell ist eine Virginia(Konstrukion Wittmann)Spur 3 1/2.
Auf dem Bauplan sind Firmen aufgeführt die es nicht mehr gibt.
Von H.Schuhmacher habe ich nur ein Eckventil bekommen.Er wird in der Zeitschrift "Gartenbahnen"als Lieferant genannt.
Wann er einen Injektor liefern kann weis er nicht.Dann habe ich noch diverse Erfahrung mit Hartmann-Modellbau gemacht.Nach Auftragsvergabe per Mail,
Brief,Telefon keine Antwort.Habe bisher alles bezahlt.Er ist aber immer auf Modellbaumessen zu sehen.
Das sind die Erfahrungen die man so macht.
Bitte nochmals um Nachsicht,wenn ich mich nicht vorgestellt habe.
mfg
Dampfpferd
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Injektorsuche

Beitrag von giovanni »

Dampfpferd,

ich kenn das. Aber Anstand und Lieferbereitschaft ist halt bei vielen ein Fremdwort. Jedenfalls hat Holzapfel in Winterthur (CH) 2 Grössen im Katalog. Wer Holzapfel kennt der weiss, was im Katalog ist ist Lieferbar.

gi
Benutzeravatar
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 452
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:03
Wohnort: Großenhain

Re: Injektorsuche

Beitrag von Andreas WB »

Hallo


eine ungewöhnlich Spur es gibt wenig Strecken in D


http://www.dorrington.de/de/page/locomotive_spares



Andreas
Zuletzt geändert von Andreas WB am Mi 21. Sep 2011, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
Benutzeravatar
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:47
Wohnort: München

Re: Injektorsuche

Beitrag von wurmtöter »

.....und dann gäbe es noch http://www.steamfittings.co.uk/asp/comp ... p?CatID=17
da wird auch ans Festland geliefert. Weiss allerdings nicht, ob ihre Injektoren was taugen. Ansonsten frag mal den Dampfadi, der vertreibt solche Dinge und ist hier im Forum.
Und ein paar Bilder deines Werkes wären wirklich gut.......
Grüsse von Toni
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Re: Injektorsuche

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo Buntbahner!

Möchte meine Vorstellung nachholen.Bin inzwischen im Unruhezustand.Habe 40
Jahre Luftfilter für Verbrennungsmotoren konstruiert.Vom Stihl-Filter bis zum
MB-Actros.Das Wochenende war vorher immer zu kurz um mit meiner Virginia
(Konstr.Wittmann)voranzukommen.Möchte mich jetzt dem Modellbau beschäftigen.Habe CAD eine Dreh und Fräsmaschine.Den Jnjektor habe ich inzwischen von O.S. über Dorrington bekommen.Von Steamfittings (England) sind auch Injectoren zu bekommen.In den nächsten Wochen werde ich Bilder von meiner Virginia einstellen.Nochmals vielen Dank an alle Buntbahner für die INFOS.

mfg
Dampfpferd
Antworten