%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DDR Schubkarre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
bahn-stephan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 653
Wohnort: Zwenkau/Sachsen

BeitragVerfasst am: 09.04.11 12:53    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dafür sind 'se ja da.

Grüße
Bahn-Stephan

_________________
Garten(45)- Feld(500)- und Draisinen(1435) Fahrten und jetzt noch 5+7 Zoll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Meterspurer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 09.04.11 16:48    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

leider hab ich grade recht wenig Zeit und konnte deshalb meinen Schubkarren selber noch nicht fertig basteln. Ich will trotzdem schonmal einen Entwurf hochladen, um euch nicht noch länger warten zu lassen Winke
Wem also Fehler auffallen, bitte mir melden, damit ich das noch ändern kann.

Einige Sorgen hat mir der doppelte Knick im Rahmen bereitet. Verwirrt Ich hatte da zwar eine Lösungsidee aber damit wurde das ganze zu popelig. Deshalb habe ich auf den hinteren Knick verzichtet und das Rahmenteil in drei Stücke zerlegt.. Wer da gute Ideen hat, wie man das besser lösen kann, bitte mir mitteilen. Ausruf

Viele Grüße
Jonathan



Großer Schubkarren Vorserie.pdf
 Beschreibung:
Bastelbogen großer Schubkarren ungetestet

Download
 Dateiname:  Großer Schubkarren Vorserie.pdf
 Dateigröße:  478,71 KB
 Heruntergeladen:  1082 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
bahn-stephan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 653
Wohnort: Zwenkau/Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.10.13 21:44    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

204mal runtergeladen, geflext, gebogen, geschweißt, bereift, mit Farbe behandelt und gealtert. Wo sind die ganzen Karren? Versteckt? Verrostet? Verunfallt? Gemaust?

Spaß beiseite, gibt es nach zweieinhalb Jahren fertige Modelle?
Würd mich freuen, war der Aufwand des Messens nicht umsonst.

Grüße
Bahn-Stephan

_________________
Garten(45)- Feld(500)- und Draisinen(1435) Fahrten und jetzt noch 5+7 Zoll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 991
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 13.10.13 10:58    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,
durch deinen Beitrag wurde ich neugierig und wollte mir die Schubkarre ansehen. Als Download und dann ... NIX. Mein Adobe Reader meint dass der PDF-File defekt sei.
Schade
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 13.10.13 11:14    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Ich habe die Datei gerade einmal heruntergeladen und kann sie problemlos öffnen. Ist Dein Download womöglich nicht vollständig gewesen? Das ist ein häufiger Grund für defekte PDFs. Und ist Dein Adobe Reader auf dem neuesten Stand? Gerade bei dem Programm habe ich schon öfter erlebt, dass veraltete Versionen ganz schön böse herumzicken.

Grüße,

Frédéric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 991
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 13.10.13 15:55    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallo Frédéric,
war wieder typisch EDV (Ende der Vernunft). Download mit speichern = geht nicht. Download und öffnen = funktioniert.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6156
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 23.11.14 21:36    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Stephan hat Recht, wo sind denn all diese Schubkarren Frage

Ich habe im Moment keinen Bedarf in 1:22,5
und habe mir den Bogen der kleinen Karre deshalb mal
auf 1:13,3 hoch scaliert.
Und natürlich gleich zwei Stück gebaut.



Dann wollte ich natürlich auch noch die "Große" testen,
zumal ich letztens für so eine Karre (in 1:1) eine Achse überdrehen musste,
damit ein neumodisches Rad drauf passt und das Gefährt weiter
genutzt werden kann.



Hier sind nun alle drei im ersten Lack, was natürlich nicht so bleiben soll.
Die "Füße" der großen Karre waren in 1:13,3 eine echte
Herausforderung. Ich glaube in 1:22,5 hätte ich das nicht gelöst.
Einige Markierungen am Rahmen haben nicht ganz gestimmt
aber ansonsten wieder ein ausgezeichneter Bogen - Danke an Jonathan Ausruf

Für die große Karre habe ich ein Rad von der völlig misslungenen Schubkarre der Schleich Pferdepflegerin genommen.
Es stimmt fast mit den Original Maßen überein.

Eigentlich wollte ich heute für die kleinen Karren aus schwarzem Kunststoffrundmaterial Räder drehen aber dann bin ich doch
bei meinem Gärtner hängen geblieben,
was ich hier genauer beschrieben habe.

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 01.12.14 12:04    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,
eine kleine ,feine Arbeit. Da werden sich Hanni und Nanni sicher gefreut haben.
Nun mal ran "annen Dreck" Winke
gekarrte Grüße
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
bahn-stephan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 653
Wohnort: Zwenkau/Sachsen

BeitragVerfasst am: 04.12.14 00:41    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön mal "Kinder" zu sehen. War die Vermessung doch nicht umsonst.
Für 1:8 geht es in die Endphase bis zum Frühjahr 2015.

Grüße
Bahn-Stephan

_________________
Garten(45)- Feld(500)- und Draisinen(1435) Fahrten und jetzt noch 5+7 Zoll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6156
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 14.07.15 08:23    Titel: Re: DDR Schubkarre Antworten mit Zitat

Moin moin,

eine der Schubkarren wurde vor zwei Wochen
in Schkeuditz zur Versorgung der Feldbahndampfloks
mit Steinkohle eingesetzt.

Schkeuditz_2015_34_ (Regalbahner)


Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido