%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein nächster Schuppen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Filius

BeitragVerfasst am: 12.05.08 12:41    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel
es ist immer wieder eine Freude sich deine Bilder anzuschauen.
Lachend

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 13.05.08 02:29    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Danke Jürgen Winke

Seitlich hat mein Schuppen noch einen kleinen Anbau mit einem leicht desolaten Ziegeldach erhalten. Die Ersteller dieses Anbaus haben damals gepfuscht und dabei die Firstpfette unterdimensioniert, so dass diese unter den Lasten gebrochen ist und zusätzlich abgestützt werden musste.

Die Dachalterung ist noch nicht abgeschlossen, auch fehlt noch die Verbretterung der Wände, aber Fotos von so einem Zwischenschritt sind vielleicht auch mal interessant.

ch08073 (Marcel)

ch08074 (Marcel)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Bastel-Dieter

BeitragVerfasst am: 13.05.08 08:28    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
ich kann mich allen nur anschließen, fantastische Bilder, wird ein wundervolles Modul. Ist man von Dir ja auch nicht anders gewohnt.
Sag mal, sind die Dachziegel auch aus eigener Produktion?
Freu mich wie immer schon auf die nächsten Bilder,
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.07.08 21:43    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Nach 12-wöchiger berufsbedingter Bastelpause, bin ich endlich dazugekommen, meine seitlich angebaute Holzständerkonstruktion mit Brettern zu beplanken. Es fehlen noch einige Details, aber ich wollte unbedingt noch die letzten Strahlen der tiefstehenden Sonne nutzen, um diese Kontrollaufnahme zu machen.

ch08083 (Marcel)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Sven Frank
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.07.08 10:19    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

das scheint die Nordseite zu sein, bei dem starken Moosbefall. Das Moos auf der Wand erscheint mir aber etwas zu grell/schrill im direkten Sonnenlicht (kann aber auch am Monitor/Digicam/Komprimierung liegen).
Aber auf der Nordseite scheint ja nie die Sonne.

wo eine Lösung ist muss ein passendes Problem zu finden sein!
Leo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.07.08 11:40    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel, schön, nach langer Zeit mal wieder was Schönes von Dir zu sehen!!!
Tja, der Job gehört halt zu den beiden größten Bastelbremsen!
Gruß
Leo
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.07.08 21:05    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Sven Frank hat folgendes geschrieben::
Das Moos auf der Wand erscheint mir aber etwas zu grell/schrill im direkten Sonnenlicht. Aber auf der Nordseite scheint ja nie die Sonne.

Sven, wie du siehst, bekommt die Nordseite am Abend im Sommer doch noch etwas Streiflicht der tiefstehenden Sonne ab. Das Grün ist nicht Moos sondern grüner Schimmelpilz (übrigens 3 verschiedene Grüntöne). Dieser ist in der Natur wirklich so extrem grün, ein passendes Beispiel habe ich hier im Dorf entdeckt und auf meinem Modell umgesetzt, weil mich diese Konstellation so fasziniert hat. Das Sonnenlicht verstärkt den Effekt aber schon noch zusätzlich ...

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.07.08 02:27    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Im Schein der Schreibtischleuchte, also keinem optimalen Licht, kann ich den nächsten Bauschritt zeigen.

ch08085 (Marcel)

kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.07.08 18:44    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

einfach überwältigend - bin total beeindruckt !

Thomas
9960
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.07.08 18:56    Titel: Re: Mein nächster Schuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

Marcel hat folgendes geschrieben::
Im Schein der Schreibtischleuchte, also keinem optimalen Licht, kann ich den nächsten Bauschritt zeigen.

trotzdem find ich die Stimmung schön. top

Ich sitz immer wieder mit offenem Mund vor dem Monitor und wenn du nicht deine Bauabschnitte zeigen würdest, würde ich sagen du benutzt irgend ein geheimes maßstabduplizierverkleinerungs Gerät. grosse augen

Gruß Waldemar
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum