figuren für die gartenbahn

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 569
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Eisenbahnfreak »

Hallo Matze,

bist Du auch schon am Freitag in Schkeuditz? Ich selbst kann wohl nur am Freitag da sein.

Schoene Gruesse
Joachim
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von kretschmer »

hallo joachim

leider nein komme erst am samstag vorbei .
aufwand waere zu gross fuer die paar stunden.

meine anreise waere ca 100km
ich fahre abends nach hause .

wo kommst du denn her ?


mfg

mk
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von kretschmer »

hgallo freunde

was wollt ihr fuer figuren bitte um info >

mfg

mk
BTF35
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:56
Wohnort: Sandersdorf

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von BTF35 »

Wie stellt man denn die Figuren her?
Was für eine Maschine / Material braucht man und
wie ist das mit der Farbverteilung auf der Figur.
Hat jemand ein Bild.
Gruß Torsten
ABI
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von theylmdl »

Hallo Matze!
was wollt ihr fuer figuren bitte um info >
Gerade steh' ich so ein bisschen auf dem Schlauch... ;-) . Die Frage hast Du schon im ersten Posting dieses Threads gestellt. Sie dürfte erschöpfend beantwortet sein.

Hallo Torsten!

Bitte lies' Dich erst in die vielen Information ein, die es hier (Suche :arrow: "Figuren" :arrow: 539 Treffer) und anderswo im Internet zum Thema gibt. In der Gartenbahn 1/2007 - noch über http://www.gartenbahn.de zu beziehen - habe auch ich schon 'mal meinen Senf, äh, meine Farbe beigetragen. Bei konkreten Fragen wirst Du im BBF bestimmt eher Anregungen bekommen.

Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Schienenbus »

Hallo,

wenn Du schon fragst was wir für Figuren wollen.... Ich kann ja nur für mich sprechen....aber Figuren die kleidungsmäßig in die letzte Kleinbahnblütezeit, also irgendwo zwischen Hamsterfahrten und Opel Kadett A passen, würde ich mich sehr freuen... Zu vielen BBF-Vorbildern passen eben weder Minirock noch Bauarbeiterhelme oder Gehrock :roll:

...

Achtungspfiff

Stephan - der Schienenbus
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:13
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Roland Mix »

HJallo
ich suche Figuren ( SpurII ) sitzende r Motorradfahrer 60er Jahre ind Frau sitzend für Seitenwagen
Vorgesehens Fahrzeug ist eine BMW mit seitenwagen 1:18 Masstab
kann ich da hilfe ( Figuren ) bekommen
benötige 2X2 Figuren
Ronny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Do 28. Okt 2004, 14:21
Wohnort: LE

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Ronny »

Hallo...

Interessant das du mit deinen Figuren in Schkeuditz bist. Werde mir das auf jedem Fall mal anschauen. Ich selber würde gern Figuren aus der Zeit Zwischen 60er und Heute bevorzugen. Schön wären auch welche die bei den verschiedensten Tätigkeiten zu sehen sind. Nur blöd rumsitzen und Stehen gibt es ja nun schon nee Menge... :lol:

Gruß Ronny
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von kretschmer »

hallo

4 figuren herstellen rechnet sich nicht der aufwand wäre größer als der nutzen
könnte dir eine sitzende figur anbieten mit erner tasche auf den beinen
glaube das wäre am sinnvollsten dazu 2 verschieden köpfe und du hast abwechslung für dein moped mit seitenwagen

mfg

mk
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:13
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Roland Mix »

Hallo Matze


Ich suche Figuren aus der Zeit der 60er und dort speziell Motorradfahrer sitzend für das Motorrad und für den Beiwagen die passend Reisebegleiterin
Vielleicht kannst du mir helfen
Mororrad ist eine BMW 1:18
MfG Roland
Antworten