figuren für die gartenbahn

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von kretschmer »

hallo joachim

ob das hier was wird kann ich dir nicht sagen .
ich hatte wohl den eindruck als ob hier einige sowieso alles besser wissen alles besser können und alles besser haben .

darum habe ich mich zurück gezogen .

formen habe ich, auch bewegliche arme ( zumindest kann man diese selber ankleben und fixiren ) .

da ja die figuren eh dem gehobenen standart nicht entsprechen wie hier so groß und breit geschrieben wurde muss ich mich fragen warum so viele davon verkauft werden .

aber ist egal nicht vergessen leute jeder fängt mal an und jeder steht ganz unten bevor es nach oben geht
und jeder sollte doch mal an seine ersten versuche denken .

also ich bin für alles offen und freue mich über jeden weiteren vorschlag .

mfg

matze
Selketal-Bahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Weimar

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Selketal-Bahner »

Machen die in Taura eigendlich noch ihre schönen Figuren ?
Benutzeravatar
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 569
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Eisenbahnfreak »

Hallo Matze,

Kopf hoch!

Man kann nie alles Allen Recht machen, das sollte auch nicht Dein Anspruch sein.

Ganz konkret:

Welche Formen hast Du denn im Programm, wo sind die zu beziehen und zu welchem Preis?

Dann kann ja jeder selber entscheiden, ob er will oder nicht!

Schöne Grüße
Joachim
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:13
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Roland Mix »

Ich suche Leute vom Land in den 60 Jahren auch dementsprtechend Bekleidet zu einem Preis pro Person nicht über 3€
auch zum selbst anmahlen und vileicht mit loosen Armteilen sonst muß ich denen wieder Beine und Arme brechen.
Gruß Roland
Niemand kann perfekt sein ausser einem.
Ich jedenfalls bin es nicht .
Aber ich bin bestrebt immer anzuecken
ohne es böse zu meinen .
Brave Jungs kommen in den Himmel ,böse überall hin!
Benutzeravatar
Heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Jul 2004, 13:26
Wohnort: bei Hamburg

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Heiner »

Hallo Roland,

Du bist super! :P
Gruß,
Heiner
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von RailroadSheppard »

Halo Roland-Mix,

war Dein Beitrag ein verfrühter April-Scherz ?

Ein Blick in den Duden könnte auch nicht schaden.

Gute Weiterfahrt
wünscht Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 569
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Eisenbahnfreak »

Hallo Matze,

wie ich sehe, vertickerst Du jetzt Deine Figuren bei Prehm!

Schade, daß nichts aus einer BBF-Figur oder gar Formen geworden ist, die man käuflich ewerben kann :cry: :cry:

Einen schönen Abend noch
Joachim


PS: es wurde die Frage nach den Figuren aus "Taura" gestellt, weiß da wer was? Ich habe auch schon mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg! :oops:
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von kretschmer »

hallo joachim

immer langsam mit den jungen pferden
es ist noch nichts abgeschlossen in sachen formen
habe momentan sehr viel zu tun da ich meinen arbeitsplatz wechsle wo mein chef kuerzlich verstorben ist und ich mit der neuen geschaeftsleitung nicht klar komme .
desweiteren habe ich sehr viel mit den sachen von wimmer zu tun da die sichtung der gesamten formen sehr viel zeit verlangt .

weitere figuren von prehm und mir sind in planung .

wie schon in diversen zeitungen zu sehn gibt es neu 3 bergsteiger .
in schkeuditz werde ich das giessen der figuren vorfuehren und einmalig diverse figuren als bausatz und auch blanke figuren anbieten .


mfg aus kreta z.zt im urlaub

matze
Benutzeravatar
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 569
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von Eisenbahnfreak »

Hallo Matze

keine Sorge, die Pferde habe ich im Griff :wink: :wink:

Ich hatte nur zu Beginn Deines Postings eine etwas andere Erwartung, als das, was sich daraus (bisher) entwickelt hat.

Vielleicht sieht man sich ja in Scheuditz.

Schoenen Urlaub noch,

Gruss
Joachim
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: figuren für die gartenbahn

Beitrag von kretschmer »

hallo joachim


wuerde mich freuen in schkeuditz
einfach mal kommen und mich ansprechen .

koennte dir formen von den sitzenden figuren anbieten .
dann aber nur fuer den privaten gebrauch und nicht fuer gewerbliche zwecke .
sprich mich mal drauf an .

mfg

mk
Antworten