%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getränkeschuppen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.05.07 12:34    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Holzwurm hat folgendes geschrieben::
Ich habe eine bessere Idee.
Ich renoviere den "Schuppen".
Baustellenschild (Holzwurm)

Die Neue Tür ist auch schon da.


Super Reiner Sehr glücklich Sehr glücklich !

Wir ändern den Sturz ein wenig, dann können die Handwerker mit der neuen Türe kommen!

Ich bräuchte dann noch Gipser, zum Ausbessern des Putzes und Maler für den neuen Fassadenanstrich. Kannst du diese auch gleich mitbringen?


@Frithjof, mit Natriumpersulfat (aus dem Aetzbereich) und einem Borstenpinsel.

Schöne Grüsse

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 5859
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 29.05.07 13:30    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Die alte Tür dann aber bitte ins Museum - diese muss doch der Nachwelt unbedingt erhaltenbleiben und von den Künsten eines begabten Modellbauers berichten!
Idee
Gruß
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Holzwurm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 288
Wohnort: Zwischen HB und HH an der A1

BeitragVerfasst am: 29.05.07 14:45    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Nun hat es meine Mitarbeiter bei dem Säureunfall erwischt.
Hoffentlich sin die Getränke noch in Ordnung!!!
PIC00026 (Holzwurm)


MfG Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
highmichl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 725
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 31.05.07 07:24    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

irgendwie fehlt auf der Laufschiene noch so ein Endanschlag!

Wenn die Mitarbeiter Deiner Kartoffelschnapsbrennerei im leicht betüttelten Zustand die Tür mit etwas Schwung öffnen- und den Schwung braucht man bei dem Rost- dann fällt die Tür hinten von der Laufschiene.
Wie wärs mit einem gefederten Anschlag a´la Schiebetüren an Güterwagen?


Servus

Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.06.07 22:10    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Michl, da hast du scharf beobachtet und natürlich auch vollkommen recht. Die Rollen meiner Schiebetüre laufen in einem an den Stirnseiten geschlossenen U-Profil. Mit Schwung würde aber die Türe darüber hinausschiessen, darum habe ich die Stopper an den Enden vergrössert.

ge065 (Marcel)

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.06.07 22:41    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

An meine Schuppenwand wollte ich einen Lüftungsventilator montieren. Ich hatte ein Bild so eines Ventilators, mit einem ziemlich filigranen Gitter vorne drauf und mit diesem Bild, Thomas Hey'l angefragt, ob er mir allenfalls dieses Gitter zeichen und anschliessend auch ätzen lassen kann. Wer Thomas kennt, weiss, dass er absolut kein Minimalist ist, dennoch war ich sehr überrascht und hoch erfreut, dass er mir auch gleich noch das gesamte Gehäuse dazu konstruierte.

So habe ich von ihm ziemlich schnell diese Aetzteile erhalten. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Thomas bedanken, denn ohne seinen Einsatz hätte ich diese Bastelei nicht bewerktelligen können:

ge060 (Marcel)


..... das Löten der Teile ist nicht gerade etwas für Grobmotoriker, aber sonst gut umsetzbar
ge062 (Marcel)


.... und so präsentiert sich der Veni, fertig lackiert und gealtert an meiner Schuppenwand:
ge064 (Marcel)


ge063 (Marcel)

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 02.06.07 23:06    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel!

wow! Ich bin zutiefst beeindruckt! Den Ventilator hast Du absolut super hinbekommen. Die Gestaltung ist sensationell, mir fehlen die Worte.

Für die ebenfalls staunenden Betracher: Die runden Gitterstreben haben in der Vorlage einen Querschnitt von 0,16 Breite × 0,1mm Tiefe - die geringste Temperaturschwankung, und die Gitter verbiegen sich. Die Ätzteile bestehen aus 0,2mm Neusilber. In Messing wäre das nicht mehr ätzbar gewesen (zu instabil und weich).

An dieser Stelle müssen auch Thomas Engel und sein Team noch einmal gelobt werden, die das filigrane Teil geätzt haben.

Beste Grüße und vielen Dank für ein neues Kapitel High End-Modellbau,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 1963
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 02.06.07 23:56    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel
Hallo Thomas

Respekt

Es wird Zeit ein Raster Mikroskop für die Arbeiten zuzulegen Grins

EINFACH GENIAL
Gratulation

Bunter Gruss Sigi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Högerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 939
Wohnort: Busswil b.B. (CH)

BeitragVerfasst am: 03.06.07 09:49    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel, hallo Bunt's

Ich wollte eigentlich den Text von "da fliegt mir doch das Blech weg ...." posten, doch dann bin ich selbst vom Stuhl gefallen! Freude Freude Freude Durchgeknallt Durchgeknallt Durchgeknallt

Marcel was Du da hingekriegt hast ist einfach sensationell! Du erfindest - das habe ich weiter oben glaube ich bereits geschrieben - die Wirklichkeit neu!
Natürlich genial, wenn so viel Modellbaukompetenz zusammen findet, an dieser Stelle auch dickes, dickes Lob an Thomas, solche Ätzteile sind natürlich der Hammer, pardon eben Ventilator...... heiss heiss heiss

Ich habe mich nun kaum noch dafür, Bilder meiner bescheidenen Werke einzustellen Verstummt Verstummt

Bid die Tage, und bitte immer weiter so!

_________________
Mit Gruss vom Högerbahner

--- Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
turbo1
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.06.07 11:13    Titel: Re: Getränkeschuppen Antworten mit Zitat

Hi Marcel
Man sieht nicht oft so perfekte Illusionen!! Man könnte meinen, das ist die Wirklichkeit! Einfach genial wie du die Alterungen beherrscht!
Hast Du für "außerstehende" Leute wie mich z.b. einen Link zu jemanden, der Ätzteile herstellt? Der Venti sieht umwerfend aus Applaus Respekt

_________________
lieben Gruß Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido