Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
dieses Jahr fahre ich am 17.03.2007 nach Sinsheim. Wäre doch etwas, wenn wir, zu dieser Zeit anwesenden Buntbahner uns mal so treffen könnten. Man könnte doch zu einer bestimmten Zeit an einem interessanten Stand zu einem Treff abmachen, wer mach einen Vorschlag.
Gruss, Manfred der Glacier-Express
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Wilde 13 »

Glacier-Express hat geschrieben:Man könnte doch zu einer bestimmten Zeit an einem interessanten Stand zu einem Treff abmachen, wer mach einen Vorschlag
Hallo Buntbahner,

einen interessanten Stand, der auch noch die Selbstbaukriterien des Forums erfüllt 8) , könnte ich schon mal vorschlagen: den Stand der LGB-Freunde Much. Dort gibt's auf einem Infostand ein neues DR-Modul zu sehen, das z.Zt. natürlich noch in Arbeit ist :roll: (s.u.).

Gruß
Wilde 13

Bild
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Wilde 13,
da scheint wohl kein grosses Interessen zu sein. Machen wenigsten wir um eine bestimmte Zeit, an dem von Dir genannten Stand ab? Wie wäre es mit 14.00 Uhr?
Gruss, Glacier-Express
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Wilde 13 »

Glacier-Express hat geschrieben:Machen wenigsten wir um eine bestimmte Zeit, an dem von Dir genannten Stand ab? Wie wäre es mit 14.00 Uhr?
Hallo Glacier-Express,

ist recht :lol:. Ich bin Samstag fast den ganzen Tag dort anzutreffen, auf jeden Fall dann aber um 14.00 Uhr 8) .

Gruß
Wilde 13
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Wilde 13 »

So, ich höre gerade, dass die Jungs ihre Module verladen haben 8) . Nun habe ich sie leider selbst nicht mehr fertig gesehen :evil: .
Hier noch ein Bild aus dem neuen Flyer. Man sieht sich in Benneckenstein :top:

Gruß
Wilde 13

Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo :tach:

eines der Highlights auf der Messe "Faszination Modellbau Sinsheim 2007" war
der Stand der LGB-Freunde Much, die mit ihrem DR-Modul vom Bahnhof Benneckenstein "punkten" konnten :!: :lol:

Meister Hamacher hat mit diesem Modul den vielen Besuchern der Messe eine beachtenswerte Leistung dargeboten :!:

Lediglich der Besandungsturm wirkte ein klein wenig "deplatziert" für einen Durchgangsbahnhof der Harzquerbahn und wenn dann noch ein T1 (z. B. von der Fa. Monert) Einfahrt in Benneckenstein erhalten hat, dann gerät man fast ins Grübeln, ob nun Modell oder Vorbild abgelichtet wurde :!: :wink:

T1 23.04.2005 in Benneckenstein (Karl-Heinz)
Bild

Herzlichen Dank für die viele Arbeit :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Wilde 13 »

Glacier-Express hat geschrieben:da scheint wohl kein grosses Interessen zu sein.
Ein paar fanden sich dann doch zur vereinbarten Zeit 8) . Glacier-Express hatte Tütchen mit Tausenden von gedrehten (!) Nieten in Sandkorngröße dabei :roll: Hier ein erster Bericht.

Gruß
Wilde 13

Bild
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
Sinsheim war dieses Jahr für mich ein Volltreffer. Erstens habe ich Buntbahner getroffen, und mich mit ihnen toll unterhalten können. Allen ein herzliches Dankeschön für den Superempfang, und die tollen Gespräche, durfte ich doch einiges über den Modellbau erfahren. Zudem bin ich stolz und froh, dass meine Produkte, welche ich zeigen konnte, guten Anklang fanden. Die Frage, einmal nach Schkeuditz zu kommen, habe ich mir nun gut überlegt, und ich denke, dass ich im Jahre 2008 das erste Mal dabei sein kann. Für dieses Jahr reicht mir die Zeit, oder auch das Geld, nicht mehr aus. Besonders gefreut hat es mich, dass ich doch einige Käufer von Niete gesehen habe. Ist es doch manchmal schon ein komisches Gefühl, mit Leuten zu verhandeln, um Ihnen etwas verkaufen zu können, wenn man Sie noch nie gesehen hat. Muss schon sagen, da stellt man sich so einiges vor, und dann sieht es dann zum Schluss doch ganz anders aus. Nun bin ich auch in der Lage, um sagen zu können, alle, welche mal eine Abfuhr, oder blöde Bemerkungen zu einem Tread erhalten haben, (habe ich auch schon), lasst Euch von ein paar wenigen Stänkerern nicht beeindrucken, es sind wirklich nur ein paar wenige. Das BBF ist für den Eigenbau das beste Forum das ich je erlebt habe, schwarze Schafe hat es überall, auch ich bin nicht immer "Stubenrein".
Nochmals, herzlichsten Dank für die wunderbare Gesprächsrunde, welche ich in Sinsheim haben durfte,
schöne Grüsse aus der Schweiz, Glacier-Express oder auch Manfred
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2007:

Beitrag von Wilde 13 »

Karl-Heinz hat geschrieben:und wenn dann noch ein T1 (z. B. von der Fa. Monert) Einfahrt in Benneckenstein erhalten hat, dann gerät man fast ins Grübeln, ob nun Modell oder Vorbild abgelichtet wurde
In der Tat ein schönes Bild 8)

Auch auf einer Modellanlage will das Fotografieren erst einmal gelernt sein. Hier sind noch ein paar Bilder, die ein Profi vom Eisenbahn Kurier vom Sinsheimer Benneckenstein gemacht hat.

Gruß
Wilde 13

Bild
Antworten