Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswerfen

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswerfen

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

Der Urlaub geht in die Endphase und ich habe endlich die ersten Schritte im Garten gemacht :lol:
Gartenbahn_September_2005_003 (Feldbahn-Alex)
Bild


Gartenbahn_September_2005_006 (Feldbahn-Alex)
Bild

Im zweiten Bild oben rechts soll eine kleine Kreuzungsstelle entstehen, als Wartehäuschen hatte ich an den alten Güterwagen-Schuppen aus Sternhaus-Ramberg gedacht oder an das Häuschen von Niedersachswerfen. Hat einer von Euch evtl. 4-Seiten-Fotos von einem der Gebäude???

Den Rest kennt Ihr ja: Corel-Zeichnung, beim Harald über den Laser und danach frei verkäuflich :idea: :wink:
Gruß
Alexander
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Feldbahn-Alex,
in Sternhaus steht als Wartehütte ein ehemaliger Güterwagenkasten. Kann sein, dass es den fast schon bei Harald gibt. Irgendwo habe ich das im Harzbuch gelesen, weiß jetzt leider den Wagentyp nicht mehr.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin halberstädter :lol:

Genau den meine ich, glaube aber mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das die Hütte nicht mehr existiert :? und alles neu gestaltet wurde.

Und "Deinen" GHE-Kasten entspricht er leider nicht :wink:, die HB-Bibel liegt vor mir :P
Gruß
Alexander
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
Und "Deinen" GHE-Kasten entspricht er leider nicht , die HB-Bibel liegt vor mir
Nu, mir hätten da nochne Hütte anzubieten
http://www.walliwinsen.de/gartenbahn/Ha ... -02-25.htm

Aber wenn Du die "Bibel" (Achtung. Die ""-Zeichen sollen nur ausdrücken, dass nicht die offizielle Bibel gemeint ist) vor Dir liegen hast, dann könntest Du doch mal bitte suchen, von welcher Wagengattung da die Hütte sein könnte. :oops:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Nu, dat hab ich ja, alles vor der DR-Zeit verschrottet, die Maße des Wagens und das S/W-Bild hätte man ja, aber eben nur das :? :evil:
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Alexander,

wenn dein Urlaub zu Ende geht, kommst du wohl nicht mehr in den Harz.
Aber die Einladung steht noch.

Niedersachswerfen als Modell


Motorradtreff (Harzbahnfreund)
Bild
Motorradtreff beiNiedersachswerfen Ost

Freundliche Grüße

Volker
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin !

ne, erst wieder Anfang Oktober..., aber bis dahin wollte ich da was stehen haben :oops:
Gruß
Alexander
Antworten