%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stammtisch West - Fahrtag in Rösrath

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 685
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

BeitragVerfasst am: 18.05.04 19:12    Titel: Stammtisch West - Fahrtag in Rösrath Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Wie bei Ralph abgesprochen, lade ich hiermit am Fronleichnam (10. Juni) nachmittags zu einem Fahrtag auf meiner Anlage ein. Gefahren werden kann Echtdampf / -diesel, digital und ggf. analog. Da ich als Privatmann nicht über unbegrenzte Räumlichkeiten verfüge, bitte ich um Verständnis, wenn ich ggf. die Teilnehmerzahl nach oben begrenzen muss. Wer Interesse hat, möchte mich bitte per email kontakten.
Ein paar Hinweise zur Anlage:
Rundkurs ca. 95 m, meist mit ca. 2% Steigung, eine Gefällestrecke mit 5-8%, in der Regel R3, aber (wegen der Topographie) auch 2 Abschnitte R2: 1 x 180° Kurve, 1 x ca. 270° mit anschließender Gegenkurve.
Digital fahre ich mit Intellibox und Loconet-Funkhandregler, für analogen Fahrbetrieb steht ein Jumbo zur Verfügung. Ich habe aber keine Stromkreistrennungen oder stromlos-schaltbare Abstellgleise eingebaut.
Getestet habe ich die Anlage mit Loks bis 8 Kg Gewicht, schwerere Loks habe ich nicht !
Für Echtdampfer habe ich 2 Anheizgleise in "Bauchhöhe", der Rest der Anlage ist bodentief.

Schöne Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kritiker
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 19.05.04 08:44    Titel: Re: Stammtisch West - Fahrtag in Rösrath Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich werde sehr wahrscheinlich kommen. Wenn Du noch Wünsche hast, was mitzubringen sei, nun tue es kunt!

Gruß, Kritiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerkind
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 95
Wohnort: MG

BeitragVerfasst am: 10.06.04 22:40    Titel: Re: Stammtisch West - Fahrtag in Rösrath Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Hallo Johannes, Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

na das war doch mal ein echt gelungener Tag. bussi

Vielen Dank für die Benutzung der Anlage und die nette Gastfreundschaft Bier

Es hat mir sehr gut gefallen. Respekt

Das hat auf jeden Fall "Wiederholungswert" Große Zustimmung


Viele Grüße

Markus Tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 1262
Wohnort: Langen / Hessen

BeitragVerfasst am: 10.06.04 23:37    Titel: Re: Stammtisch West - Fahrtag in Rösrath Antworten mit Zitat

Hallo Johannes, Hallo IG IIer und Buntbahner

vielen Dank für Organisation, Einladung, tolle Bewirtung Bier , und einen super gelungenen Fahrtag! Wer zählt die Häupter, nennt die Namen? Die vielen Fahrzeuge hatten genügend Auslauf auf der großzügigen Anlage, toller Gleisplan mit variantenreichen Fahrt- und Rangiermöglichkeiten, und extra bequeme Anheizgleise für die Livetseamer (und kein Widerwort wegen der Öltropfen...)! Alle sind gut zum Fahren gekommen. Hier eine Impression:

Bei Johannes 10.6.04 Frank S Steigung (Max 25 Kmh)


Das war SUPER! bin dafür sowas bald wieder zu machen! Ist Euer

Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 829
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 11.06.04 10:26    Titel: Re: Stammtisch West - Fahrtag in Rösrath Antworten mit Zitat

Hallo Johannes,

Große Zustimmung Danke für die Gastfreundschaft keks und den gelungenen Tag !
Selbst das regnerische Wetter konnte den Spaß nich bremsen.

Auch der running dog war ein integraler Bestandteil des Geschehens.

Als nächsten Treffpunkt hatten wir uns ja schon die Bergische Museumsbahn
in Wuppertal-Kohlfurth ausgeguckt, da kamen wir gestern auf die Idee, das wir
uns den neuen Eisenbahn-Film mal gemeinsam im Kino anschauen könnten -
auch mal ein schönes Thema für ein "Stammtisch West" Treffen !

Frage Nun suchen wir noch ein schönes, gemütliches Kino, bei dem wir uns dann
das nächste Mal treffen können ... wer hat Ideen, bitte meldet Euch !

gruebel Ich kenne z.B. das Kino im Montanushof in Grevenbroich, wo man nicht nur
enge Kinosessel hatte, sondern gemütliche Tischgruppen, an denen man den
Film in schönerer Atmosphäre erleben könnte. (Es muß dann natürlich der
richtige Film auf dem Programm stehen, daher wird der nächste Termin dann
auch kurzfristiger angekündigt werden müssen.)

Grüße aus Solingen

Brennender Teufel Thomas Engel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido