%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 11.05.04 23:44    Titel: Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich fasse mal zusammen:

- zusätzliche Ausziehgleise in Bahnhof 1 sind kein Problem und übernehme ich.
- die Zahnstangenweiche in Bahnhof 1 kann ich machen, dann muß ich aber die Platte verbreitern, da auf 1,30 Breite keine 7 Gleise mehr passen. Stefan: was für ein Abstand zwischen den Gleisen ergibt sich bei Deiner Gleis-Geometrie ? Dann würde ich die Platten hinten so schmal wie möglich machen, damit das Personal in der Mitte noch Platz hat.
- die zweigleisige Zahnradstrecke von Bahnhof 1 bis zu Stefans Theke ist kein Problem. Die Brücke müssen wir sowieso bauen. Aus Platzgründen würde ich die Zahnradstrecke dann als Hochtrasse vor der Burg verlaufen lassen. Dann würde die Strecke etwa 2 Meter von der Vorderkante auf die Theke fahren ? Oder ?

Stellpulte für die Weichen müßte ich auftreiben können.

Viele Grüße
Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 16.05.04 08:11    Titel: Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

hier nun der Gleisplan in seiner endgültigen Fassung, in den alle Meinungen und Änderungen eingeflossen sind:


Gleisplan Schweiz-Anlage 2004 (RailroadSheppard)


Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen !

Viele Grüße
Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
gograt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 126
Wohnort: Therwil

BeitragVerfasst am: 16.05.04 09:01    Titel: Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Lieber Rainer,

Allergrösstes Lob und herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit!

Vom mir aus alles bestens, werde die Gleismaterialen aufplanen und diese termingerecht bereitstellen und zustellen.

Ruh Dich gut aus, denn die Tage vergehen so schnell, dass das Super-Ereignis ja bald da ist und dazu ist noch unglaublich viel Arbeit zu leisten!

Herzliche Grüsse an alle

gograt (Stephan Strub)

_________________
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 3970
Wohnort: Via Montana

BeitragVerfasst am: 16.05.04 11:25    Titel: Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Zitat:
Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen !

Na, da gibt es meines Erachtens nichts zu reklamieren. Ich denke Du bist allen Anregungen und Vorschlägen gerecht geworden. Dass für eine Veranstaltung keine fine scale- Anlage errichtet werden kann, sollte eh´ jedem klar sein. Winke

Vielmehr müssen wir uns sicher schon mal im Vorfeld ganz herzlich für Dein/Euer unermüdliches Engagement bedanken. Große Zustimmung Muss zugeben, ich bin nun wirklich gespannt und freue mich bereits diebisch. Grinseteufel


Gruß vom Stoffel Scherzkeks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1513
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 16.05.04 14:29    Titel: Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Hallo Rainer


Meiner Meinung nach sind da gar keine Raklamationen möglich Ausruf
Du hast da wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich schon sehr auf den Fahrbetrieb auf dieser Anlage.

Was ihr beim Aufbau noch beachten solltet, ist die Zahnstangenweiche und den Gegenbogen in eine schiefe Ebene zu legen und somit in diesem Bereich das Gefälle nicht zu ändern. Sonst könnte es Probleme im Fahrbetrieb geben.

Grüsse Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Kellerkind
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 95
Wohnort: MG

BeitragVerfasst am: 16.05.04 15:40    Titel: Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Tanzen

vielen Dank für den tollen Plan, dass macht ja einen super Eindruck.

Jetzt kann man endlich anfangen, die Tage im Kalender zu zählen, bis es soweit ist.

Freue mich schon. Tanzen

Viele Grüße

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido