%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste Eindrücke von Sinsheim

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.11.2003
Beiträge: 203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.03.04 20:23    Titel: Re: Erste Eindrücke von Sinsheim Antworten mit Zitat

Hallo,

warum liegt Sinsheim nur so weit weg ? Kann man das nicht ins Zentum Deutschlands, also Sachsen, verlegen ? Do konnsch ooch ma guggn komn.

Viele Grüße aus DD

_________________
Geht los
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 07.03.04 20:37    Titel: Re: Erste Eindrücke von Sinsheim Antworten mit Zitat

Tach,


die Entfernung hat Unmengen von Sachsen nicht von einem Besuch in Sinsheim abgehalten. Teilweise kamen die mit ausgewachsenen Modellanlagen angereist, streckenweise kam man ohne Dolmetscher nicht sehr weit.

Aber für die etwas bodenständigeren Exemplare dieser Spezies werden laufend Veranstaltungen in den Grenzen vor 1989 abgehalten. Spontan fällt mit die Veranstaltung im April in Chemnitz ein und selbstverständlich die wichtigste Veranstaltung des Jahres: 3. Großes SChkeuditzer Gartenbahn-Treffen, 25. bis 27. Juni.2004

Spätestens da tritt die Buntbahn-Mafia mal wieder geballt an. Und viele werden fordern, Schkeuditz etwas näher an die entsprechenden Heimatorte zu verlegen. Als geographischer Mittelpunkt käme dann vermutlich das Sauerland oder das Siebengebirge in Frage.

Das muss jetzt nicht weiter diskutiert werden.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Sebbel
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Bietigheim

BeitragVerfasst am: 07.03.04 22:47    Titel: Re: Erste Eindrücke von Sinsheim Antworten mit Zitat

Moin,

Auch ich war in Sinsheim, die Messe hat mir wie in jedem Jahr sehr gut gefallen. Beeindruckend fand ich die tolle Waldbahnanlage von Gerd, sowie eigentlich auch sehr viele dort ausgestellten Privat- und Clubanlagen/module.
Aber auch die anderen Stände der großen Spur waren wieder sehr schön und informativ. Z.B. der Chiemseezug bei ESHA hat mich schon beeindruckt. Bei Stephan Strub konnte man auf Nachfrage nicht nur das neue Code 250 Gleis besichtigen, sondern auch noch sich über den stand der Dinge bezüglich Zahnstangenweiche informieren.
Toll war auch, daß Vierekka seine Harzmallet ausgestellt hat, ein wirklich beeindruckendes Modell.
Positiv habe ich auch vermerkt, daß ZIMO mal auf einer Messe da war.
Die Stände der vermeintlich großen Firmen ( Märklin,Roco,LGB) haben mich allerdings wieder einmal schwer enttäuscht, es waren zwar große Ausstellungsflächen, nur gezeigt wurde außer Show nichts rares.
Toll fand ich auch, den ein oder anderen Buntbahner mal persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß
Sebbel

_________________
Eine Dampflok ist das schönste Ding dieser Welt, zumindest meistens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 08.03.04 22:07    Titel: Re: Erste Eindrücke von Sinsheim Antworten mit Zitat

Hallo Sinsheimbesucher,
falls jemand einen Trageriemen (schwarz/rot) mit der Aufschrift "JVC" vermissen sollte, bitte bei mir melden. Das Teil ist nach unser gestrigen "Aufräumaktion" nicht jemanden zuzuordnen. Ansonsten wird es entsorgt.
Außerdem sage niemand, Modellbahnausstellungen erweitern nicht den Horizont. Unsere jungen Clubmitglieder haben uns Daddys auf der Rückfahrt zu MAC-Pappe geschleppt. Da mußte naturlich gleich Otters Kindertipp ausprobiert werden und nun gibt es ein Pferdchen mehr für die Gartenbahn.
Mir hat es in Sinsheim gefallen und auch die "Schwätzchen" mit den einzelnen Buntbahneren waren recht anregend.
@Sebbel: War ich gerade nicht am Stand, oder wieso haben wir nicht geschwätzt????? Oder waren es bei mir zuviel Eindrücke.......

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 08.03.04 23:39    Titel: Re: Erste Eindrücke von Sinsheim Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

ich habe unter Veranstaltungen in der Foto-Galerie ein Album für Sinsheim '04 angelegt. Es wäre nett, wenn ihr eure Bilder dorthin verschiebt. Komplette Alben verschiebe ich auf Wunsch für euch.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido