Erste Eindrücke von Sinsheim

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

warum liegt Sinsheim nur so weit weg ? Kann man das nicht ins Zentum Deutschlands, also Sachsen, verlegen ? Do konnsch ooch ma guggn komn.

Viele Grüße aus DD
Geht los
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Otter1 »

Tach,


die Entfernung hat Unmengen von Sachsen nicht von einem Besuch in Sinsheim abgehalten. Teilweise kamen die mit ausgewachsenen Modellanlagen angereist, streckenweise kam man ohne Dolmetscher nicht sehr weit.

Aber für die etwas bodenständigeren Exemplare dieser Spezies werden laufend Veranstaltungen in den Grenzen vor 1989 abgehalten. Spontan fällt mit die Veranstaltung im April in Chemnitz ein und selbstverständlich die wichtigste Veranstaltung des Jahres: 3. Großes SChkeuditzer Gartenbahn-Treffen, 25. bis 27. Juni.2004

Spätestens da tritt die Buntbahn-Mafia mal wieder geballt an. Und viele werden fordern, Schkeuditz etwas näher an die entsprechenden Heimatorte zu verlegen. Als geographischer Mittelpunkt käme dann vermutlich das Sauerland oder das Siebengebirge in Frage.

Das muss jetzt nicht weiter diskutiert werden.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
Sebbel
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 22:36
Wohnort: Bietigheim

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Sebbel »

Moin,

Auch ich war in Sinsheim, die Messe hat mir wie in jedem Jahr sehr gut gefallen. Beeindruckend fand ich die tolle Waldbahnanlage von Gerd, sowie eigentlich auch sehr viele dort ausgestellten Privat- und Clubanlagen/module.
Aber auch die anderen Stände der großen Spur waren wieder sehr schön und informativ. Z.B. der Chiemseezug bei ESHA hat mich schon beeindruckt. Bei Stephan Strub konnte man auf Nachfrage nicht nur das neue Code 250 Gleis besichtigen, sondern auch noch sich über den stand der Dinge bezüglich Zahnstangenweiche informieren.
Toll war auch, daß Vierekka seine Harzmallet ausgestellt hat, ein wirklich beeindruckendes Modell.
Positiv habe ich auch vermerkt, daß ZIMO mal auf einer Messe da war.
Die Stände der vermeintlich großen Firmen ( Märklin,Roco,LGB) haben mich allerdings wieder einmal schwer enttäuscht, es waren zwar große Ausstellungsflächen, nur gezeigt wurde außer Show nichts rares.
Toll fand ich auch, den ein oder anderen Buntbahner mal persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß
Sebbel
Eine Dampflok ist das schönste Ding dieser Welt, zumindest meistens.
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Sinsheimbesucher,
falls jemand einen Trageriemen (schwarz/rot) mit der Aufschrift "JVC" vermissen sollte, bitte bei mir melden. Das Teil ist nach unser gestrigen "Aufräumaktion" nicht jemanden zuzuordnen. Ansonsten wird es entsorgt.
Außerdem sage niemand, Modellbahnausstellungen erweitern nicht den Horizont. Unsere jungen Clubmitglieder haben uns Daddys auf der Rückfahrt zu MAC-Pappe geschleppt. Da mußte naturlich gleich Otters Kindertipp ausprobiert werden und nun gibt es ein Pferdchen mehr für die Gartenbahn.
Mir hat es in Sinsheim gefallen und auch die "Schwätzchen" mit den einzelnen Buntbahneren waren recht anregend.
@Sebbel: War ich gerade nicht am Stand, oder wieso haben wir nicht geschwätzt????? Oder waren es bei mir zuviel Eindrücke.......
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich habe unter Veranstaltungen in der Foto-Galerie ein Album für Sinsheim '04 angelegt. Es wäre nett, wenn ihr eure Bilder dorthin verschiebt. Komplette Alben verschiebe ich auf Wunsch für euch.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten