Erste Eindrücke von Sinsheim

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

anbei frisch aus der Digicam ein paar unkommentierte Bilder vom heutigen Sinsheim-Besuch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Allen, die noch nach Sinsheim fahren wünsche ich viel Spass!!! :wink:

Gruss Dachs
Benutzeravatar
lgbfreundesaar_
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 388
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 07:51
Wohnort: "kleinfrankreich"
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von lgbfreundesaar_ »

Der Waldbahner voll im Einsatz

Waldbahner 2 (lgbfreundesaar)
Bild

Voll im Einsatz

Waldbahner (lgbfreundesaar)
Bild
Der Waldbahner bei der Arbeit
Eine Dampflok lebt nicht nur von
Wasser,Oel und Kohle
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Hermann hat sich am Donnerstag auch mal ein paar Stunden in Sinsheim herumgetrieben. Auf Gerds Anlage wimmelt es geradezu von Katzen und Fröschen.

Sinsheim 1 (Otter1)
Bild

Da soll noch einer was über Rost und Dreck im Zusammenhang mit meinen Modellen erzählen. Gegen dieses heruntergekommene Material bin ich ein Waisenknabe.

Ein paar Meter weiter wäre Hermann fast mit einem Baumstamm verwechselt und derbe per Kran verladen worden.

Sinsheim 2 (Otter1)
Bild

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Besuch. Und lasst Euch nicht von irgendwelchen Buntbahnern von der Seite anreden. Es wimmelte vor Ort
quasi davon und das wird zum Wochenende noch schlimmer.

Grüße

Otter 1
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,
Also das sind erstklassige Bilder.Freut mich das meine Wahlheimat so stark vertreten ist.Auch die Drehscheibe ist super,das ist eine grossartige Szene.
Das der Freizeitsport auch vertreten ist,wenn auch in der Bahnbude,ist schon spitze.Man muss ja fit bleiben..
Danke fuer die gute Uebersicht und beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von fido »

Hallöchen Buntbahner,
auch ich war gestern da und habe ich über die vielen netten Leute gefreut, die man kennt und dort trifft.

Meine Höhepunkte sind Gerds Waldbahnanlage, Trinite und die kreisrunde Gebirgswaldbahn in O. Aber auch die T3 von Dingler und der wunderschöne Chiemseezug von EsHa/MiHa/Regner sind als echte Neuheiten zu bestaunen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jul 2003, 18:11
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,
hier noch ein paar Eindrücke von den Messeständen de Firmen Dietz, LGB und Scheba:


Dietz RhB Containerwagen I (Alex)
Bild


Dietz RhB Gmf 243 (Alex)
Bild


LGB RhB Packwagen für ACPE (Alex)
Bild


LGB RhB Tm für Vedes (Alex)
Bild


Scheba RhB Ge 4/4 III (Alex)
Bild


Scheba RhB Rungenwagen (Alex)
Bild


Scheba Überblick (Alex)
Bild

Alex
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Wilde 13 »

Hallo Buntbahner,

hier ist noch ein Bild von Waldbahners Werkstatt :D in Sinsheim:

Bild

sowie weitere Bilder von einem kleinen Messe-Rundgang. Der eine oder andere Buntbahner wird sich wiedererkennen :D :D .

Gruß
Wilde 13
Zuletzt geändert von Wilde 13 am So 10. Apr 2005, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo "Wilde 13" :tach:,

der Abstecher zu beachtlich vielen weiteren Bildern der Sinsheimer Messe ist es wert, den dortigen Besuch noch einmal Revue passieren zu lassen :!:

Herzlichen Dank für die zusätzliche Arbeit schreibt

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo zusammen,

besonderen Dank an die Halberstädter Eisenbahnfreunde die bereitwillig anlässlich eines konspirativen Treffens mit der Laser-Gang ihre Biervorräte und Würstchen opferten. Na ja, wahrscheinlich mit unseren Solis finanziert!

Auch über diese Schiene nochmals vielen Dank an Karl-Heinz & Co.!

Michael
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,
ein paar neue Eindrücke in der Foto-Galerie: Komentar bei den jeweiligen Bildern.
Nicht im Fotoalbum aber sehr erfreulich : Einige Buntbahner haben neben ihrem "Nickname" bei mir ein Gesicht bekommen. Ebenfalls erfreulich : Das Warten auf das Code 250ger Gleis wird sich lohnen. Nürnberger Messeneuheiten zum "anfassen". Feinste Zubehörteile bei Kleinserienherstellern, u.a. Einführung des Echtholzschüppenstiels bei Klaus Holl. Unerfreulich : Geldbörse hat riesiges Loch.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten