Erstlingswerk / Eigenbau eines VT 135 in Spur II

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
LuckyLuke
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 19:06

Erstlingswerk / Eigenbau eines VT 135 in Spur II

Beitrag von LuckyLuke »

Hallo, liebe Buntbahner,

Mein "Erstlingswerk" im Selbstbau soll ein Modell des VT 135 der DR im Maßstab 1:22,5 werden.

Ich habe ein Originalbild aus dem Netz in der Bildergalerie eingestellt und hoffe das es klappt:

fotos/showphoto.php?photo=72105&size=bi ... thecat=500

Ich möchte das Vorbild mit den mir vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten (ich bin Schüler, dies ist mein erster Gehversuch in punkto Selbstbau) so gut wie möglich nachbilden. Ich habe die Entstehung der hier im Forum präsentierten Selbstbauten mit großem Interesse mitverfolgt und möchte mich inspiriert von den Beiträgen in näherer Zukunft an den ersten Versuch wagen.

Leider habe ich außer ein paar Bildern aus dem Netz und einem 1:87 HO (Trix Express) Modell keine weiteren Informationen über diesen interessanten Schienenbus.

Hat jemand aus dem Forum ein paar gute Bilder beziehungsweise die genauen Maße des Vorbildes, oder weiß vielleicht jemand eine gute Quelle (Buch / Zeitschrift,....) für Maße und Bilder? Im Netz habe ich auch nach längerem Suchen keinen Erfolg gehabt. Vielleicht wurde dieser Triebwagen ja schon einmal von einem Mitglied gebaut.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

vielen Dank im Voraus,

Ludwig
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk / Eigenbau eines VT 135 in Spur II

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Ludwig,

es gibt in Heft 10 von 1970 des Eisenbahn Magazins eine Zeichnung.