Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Links auf besondere Angebote rund um große Spuren, Selbstbauten und Gartenbahnen

Moderator: fido

Antworten
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von Rudolf »

Hallo Kollegen,

das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4713917

Tolle Fotos! Auch etwas für Kastenlokfans. Man beachte die Lok-Laternen auf Foto Nr. 9 und auch die Trasse quer durch den Park. Fast wie in Frankfurt.

Wünsche unterhaltsames Betrachten.
Viele Grüße

Rudolf
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von rhb fan »

Hallo Rudolf,

schöner Bericht mit guten Fotos, ein Stück Zeitgeschichte!

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
Tommy
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 183
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 12:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von Tommy »

Hallo Rudolf,

das sind schöne Fotos. Da kann man sich ja eine Menge anregungen holen! :D


Vielen Dank dafür!
Tommy
Darf es denn auch Pappe sein... Der Babbedeckel vom Dienst :wink:
Meine Homepage (neues Layout, noch nicht fertig), Dampf in und um Dresden
bpw
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 486
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:47
Wohnort: Voorburg (NL)

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von bpw »

Hallo Rudolf,

Vielen Dank für die Bilder, wenn alles Gut geht gehen wir in April Richtung Yogya und vielleicht auch nach Malang, und ein Ausflug nach das Museum von Ambarawa gehört auch zu den Möglichkeiten.

Ich werde halt eine extra Speicherplatte f"r das Kamera kaufen.

Alles Gute,

Bernt Paul
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von Rudolf »

Hallo Bernt,

freut mich, daß ich den Link zur rechten Zeit setzen konnte. Geniesse Deinen Urlaub und bringe bitte viele gute Fotos mit.
Viele Grüße

Rudolf
bpw
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 486
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:47
Wohnort: Voorburg (NL)

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von bpw »

Gutenmorgen Jedermann,

Ich habe ein Großteil der Eisenbahnbilder verkleinert und werde sie in den kommenden tage in ein Abum unterbringen.
In der Kolonialzeit ist ein beachtliges Bahnnetz aufgebaut worden, während der "jappenzeit" hat man die Normalspurlinien auf Kapspur umgebaut und ein zusammenhangendes Netz kre-iert.

Die Verbindungen scheinen mir ziemlich schnell, das Bahnhof von Bandung war recht modern ausgestattet aber kleinere Bahnhöfe haben noch immer die alte S&H technik. auch wenn ein Signalflügel auf "Halb Sieben" hing funktionierte alles anstandlos. es fiel mich auf daß die Bahnhöfe der ich unterwegs sah, nur ein Ausfahrtsignal hatten.

Mit Unseren Tour habe ich nur ein Schmalspur Netzwerk in betrieb gesehen in der Nähe von Pasuruan, Ostlich von Yogya gab es (vor 2 Jahre!) die Reste einer Zuckerfabrik.
IN Ambarawa gibt es jetzt ein Bahnmuseum in in Solo soll es jetzt ein Museum- oder Traditionszug geben.

Schöne Sonntag weiter und viel Spaß beim Schauen.

Bernt Paul
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Benutzeravatar
Largescaleworld
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 08:45
Wohnort: Mittelland, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von Largescaleworld »

Hallo

Für alle Fans von Eisenbahnen in Indonesien gab es das Buch "Lokomotip UAP", so heisst der Titel, von A.E. Durrant mit sehr vielen schönen Fotos von Eisenbahnen auf Sumatra und Java. Falls jemand bestimmte Fotos aus diesem Buch sucht, kann ich diese gerne privat schicken.

Mit freundlichen Gruss

Eric
www.largescaleworld.npage.de
Eric
bpw
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 486
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:47
Wohnort: Voorburg (NL)

Re: Link auf Fotobericht "Javanische Kleinbahn..."

Beitrag von bpw »

Gutenmittag Alle,

Hab ein wenig hier rundgeschaut und wohl etwas gesehen, ich werde in den kommenden Tagen wohl ein Paar Bilder in meinem Privatalbum unterbringen, ich wette dass es bei uns wenig Stellwerke gibt mit einem Badezimmer :-)

Alles Gute und viele Gruesse aus Surabaya,


Bernt Paul
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Antworten