Feldbahnräder DIN 5968

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
Wini
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Feb 2010, 18:16

Feldbahnräder DIN 5968

Beitrag von Wini »

Hallo,

wo finde ich eine Zeichnung von Feldbahnrädern nach DIN 5968?


Viele Grüße,

Wini
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Feldbahnräder DIN 5968

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Wini :tach:

ich empfehle Dir die Suchfunktion des Forums zu nutzen, da hast genügend Stoff zum Lesen für den heutigen Abend :!:

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Wini
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Feb 2010, 18:16

Re: Feldbahnräder DIN 5968

Beitrag von Wini »

Hallo Karl-Heinz,

die Suchfunktion habe ich bereits ausprobiert, wirklich tolle Sachen, die da so gebaut werden. Nur leider habe ich keinerlei Hinweis auf eine Zeichnung gefunden. Da ich ein Urmodell (1:19) zum Abgießen bauen will, benötige ich noch die Maße!

Viele Grüße,

Wini
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Feldbahnräder DIN 5968

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Wini :tach:

gib doch mal bitte in die Schnellsuche: Feldbahnräder DIN 5968 ein, da wirst Du alles finden, was Du benötigst, ob 1:13,3, 1:19 oder 1:22,5 :!:

Nochmals Grüße von

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
edelmann
Buntbahner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 21:39
Wohnort: Warrschau / Thüringen

Re: Feldbahnräder DIN 5968

Beitrag von edelmann »

Hallo Wini,

der Durchmesser des Standart Feldbahnräder DIN 5968
beträgt 350 mm.
Damit hast du schonmal ein Maß, aus dem man die anderen errechnen kann.

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Feldbahnräder DIN 5968

Beitrag von fspg2 »

Hallo Wini,
falls Du noch Bedarf an einer Din-Zeichnung hast, schicke mir doch Deine e-mail-Adresse, dann kann ich Dir einen Scan zukommen lassen.
Ansonsten kannst Du auch beim Feldbahnforum fündig werden.
Viele Grüße
Frithjof
Antworten