Dampfspeicherlokomotive

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
Masinka
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 18:32
Wohnort: Jihlava (Tschechien)

Dampfspeicherlokomotive

Beitrag von Masinka »

Hallo Alle!
In Galerie ARGE II haette Ich gesehen Bilder eine Dampfspeicherlok, nach Grosse, oder besser gesagt Kleine, Denke Ich, das handelt sich um eine J.A.Maffei Lok.Erbauer ist Mir Unbekannt, moechte Ich Ihm Bitten, ob, wenn Liest Meine Bitte, kann Mir, und unter welche Bediengungen, plan, oder Skizze mit Massen zuwenden.So Eine Lok ist fuer Mich sehr Interessant.Hoffe Ich, das Trotzdem, das bin Ich Nuller, und meine deutsch furchtbar ist,finde ich bei Euch Verstaendniss.

Masinka (oder auch Vladimír)

P.S. Mit Meinen Langjaehrigen Modellbahnfreund (ARGE II Mitglied) haette Ich schon Zweimal JHV in Schenklengsfeld besucht, und kann Ich sagen, 1500 km
zusamen dort und hin hat sich Gelohnt!
Benutzeravatar
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Dampfspeicherlokomotive

Beitrag von Torsten Köhler »

Hallo Vladimír,

meinst Du vielleicht diese Lok ???

Bild
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Masinka
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 18:32
Wohnort: Jihlava (Tschechien)

Re: Dampfspeicherlokomotive

Beitrag von Masinka »

Jaaaaaaaaaaaa!
Vladimír
Benutzeravatar
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Dampfspeicherlokomotive

Beitrag von Torsten Köhler »

Hallo Vladimír,

diese Lok habe ich nach Vorlage von Fotos und Bildern gebaut,
den Anstoß für diese Lok habe ich im Bayerischen Eisenbahnmuseum
Nördlingen gefunden. Bilder gibt es u.a. bei http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum. ... lok4_1.jpg
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Masinka
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 18:32
Wohnort: Jihlava (Tschechien)

Re: Dampfspeicherlokomotive

Beitrag von Masinka »

Hallo Torsten!
Haette Ich schon Versucht nach Fotos Deine Lok und Bilder aus Noerdlingen zu Rekonstruiren, aus Noerdlingen haette Ich auf Meine Bitte Kein Antwort bekommen.Geht um das, das passt Mich nicht Radstand und Raddurchmesser bei Vergleichen mit Tabelle in Buch von Herr Pokschewinski.Dafuer wollte Ich Wichtigste Masse haben, und zwar, Radstand,Raddurchmesser, Gesamte Lange, Abstand Eine Achse von Stirn, und Kesseldurchmesser.Moechte Ich die Lok Nr.4 aus Noerdlingen Bauen, das ist sehr Einfacher wegen Innensteuerung und Zilinder.Also, probiere Ich das Nochmals, das Deine Foto wird Wieder Eine Hilfe.
Aus Kalte Tschechien Gruesst
Vladimír
Antworten