RüKB/RüBB Fahrradwagen

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Aquarius C
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 209
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 19:23

Re: RüKB/RüBB Fahrradwagen

Beitrag von Aquarius C »

Hallo André,

ich bin grad bei den letzten Arbeitsschritten. Es geht aber leider etwas langsam voran. Aber langsam ernäht sich ja bekanntlich das Eichhörnchen :D

Rahmen, Drehgestelle, Rolltorimitate und diverse Kleinigkeiten sind schon fertig. Am Wagenkaste fehlt noch die Beschriftung und die schwarzen Zierstreifen. Ein Zierstreifen ist schon fertig, die andere Seite kommt heut Abend noch dran;-) Aber zur erst noch Rasenmähen :mrgreen:

Hier noch paar aktuelle Bilder von Wagenkasten, Drehgestell, Rolltorimitat und Rahmen


DSC_0001 (Aquarius C)
Bild


DSC_0005 (Aquarius C)
Bild


DSC_0008 (Aquarius C)
Bild
Allzeit gute Fahrt auf schmaler Spur

Tobi
Aquarius D
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:10

Re: RüKB/RüBB Fahrradwagen

Beitrag von Aquarius D »

Hallöchen Tobi,

ich bin neu hier und bin durch Zufall auf deinen Fahrradwagen gestoßen.

Das Rot ist ein echter Knaller, aber einen Tipp habe ich noch:

Du musst aber mit der Sonne (z. Zt. sehr heiß) aufpassen, wegen Bläschenbildung, obacht. Ein Tipp von einem alten Lackierer.

Aber sonst ist es gut gelungen, ich bin auf weitere Bilder gespannt!

Gruß
Emil, der Lokomotivführer
Emil, der Lokomotivführer

Allzeit gute Fahrt auf breiter Spur!
Benutzeravatar
Aquarius C
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 209
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 19:23

Re: RüKB/RüBB Fahrradwagen

Beitrag von Aquarius C »

Hallo zusammen,

letztes Wochenende wurde der Fahrradwagen endlich entmontiert und fährt seitdem im RüKB Fuhrpark mit. Musste noch auf Zubehör warten wie Beschriftungssätze. :D
Nach dem Beschriften noch mit Klarlack überlackieren und fertig war er.

Hier eininge Bilder dazu:

RüKB Fahrradweg (Aquarius C)
Bild


RüKB Fahrradweg (Aquarius C)
Bild


RüKB Fahrradweg (Aquarius C)
Bild

Für mich ist hiermit der Bericht abgeschlossen und erfreu mich am meinem Wagen in der Mittagssonne 8)
Allzeit gute Fahrt auf schmaler Spur

Tobi
Antworten