Frage zu Bauhilfe für Fahrzeuge

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
der koni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 400
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:10
Wohnort: Münsterland

Frage zu Bauhilfe für Fahrzeuge

Beitrag von der koni »

Hallo!
Ein Bekannter skizzierte mir diese Bauhilfe, die sein Vater angeblich immer benutzt haben soll.
aaaa (der koni)
Bild
Material sei Pertinax o.ä. gewesen. In der Lochreihe in der Mitte waren Stifte eingesetzt, in den Schlitzen außen waren Anschläge mit Flügelschrauben frei verschiebbar.
Eine wie ich finde durchaus brauchbare Sache.
Frage, gibt es irgendwo auf dem Markt eine ähnliche Lehre zu kaufen?
Wichtig wäre mir das Material, daß beim Löten nicht so viel Hitze fressen dürfte. Holz, würde verkokeln, Pertinax??? bei dem Geruch, ich weiß nicht....
Kennt jemand sich mit so einem Teil aus?
fragt

manfred (der koni)
Antworten