Ideenschmiede und Verwirklichung

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Ideenschmiede und Verwirklichung

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Buntbahnergemeinde!

Unser gemeinsames Hobby benötigt "zum Abrunden" des Schmalspurstimmungsbildes noch immer das eine oder auch andere "Ausschmückungsdetail" auf den Modulen oder der Anlage im Keller, dem Dachgeschoß oder in "freier Wildbahn"!
Aus diesem Grund ist angedacht, einen "Ideenpool" einzurichten, in dem über das "Für und Wider" von sinnvollen oder innovativen Ideen sowie deren Umsetzung in die Welt der Garten-Eisenbahn ermöglicht werden kann.
Hierzu sei als willkürliches Beispiel die Herstellung maßstäblicher Zuckerrüben für den Ow-Transport oder der Bau einer funktionierenden Scharfenberg-Kupplung genannt, an welcher aber schon der Urmodellbauer Hand anlegt.

Also noch einmal:
Kein Wunschzettel für Loks, Wagen oder Code-Schienenprofile soll hier gelistet werden, es geht um die "kleinen Dinge"! 8) 8) 8)

Wobei ein nicht uninteressanter Nebeneffekt enthalten ist:
Viele Accessoires gibt es bereits, es ist nur nicht allgemein bekannt, ob und wer sie herstellt oder vielleicht einmal hergestellt hat. Hier könnte einer der Benutzer dieses Forums oder aber auch wir als Moderatoren unter Umständen Hinweise oder Fingerzeige geben :mrgreen:

Webmaster Fido hat sich angeboten, den Rahmen hierfür zu schaffen und hierfür sei ihm vorab schon einmal gedankt. :roll: :roll:

Diese dargelegten Gedanken können den Einstieg in ein Abenteuer sein; spannend wird es mit Sicherheit. :shock: :shock: :shock:

"Na, dann denkt mal schön", wenn ich mal frei zitieren darf! :mrgreen:


Karl-Heinz :wink:
Zuletzt geändert von Karl-Heinz am So 16. Mär 2003, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Kleine Idee

Beitrag von squirrel4711 »

Meine lieben Schmiede,
ich träume immer noch von der Gartenbahn im Maßstab 1:500 :cry: :cry:
:idea: Ich möchte gerne ein Spielwarengeschäft eröffnen in dessen Schaufenster eine Gartenbahn fährt :idea:
Dabei ist der Hersteller nicht wichtig :twisted: :twisted: Gegen "Echtdampfantrieb" wäre allerdings nichts einzuwänden, schließlich bringt man so auch Flugzeuge auf kürzester Strecke in die Luft. 8) 8)
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Titel: Ideenschmiede und Realisation

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Karl - Heinz,

ich bin dabei !! :wink: :mrgreen: :P

So etwas schwebte mir schon lange vor! :P :P

Sobald Otter mit seiner Superkamera vorbeikommt, fangen ich mit den Lampen an und vielleicht finde ich noch einiges. :idea: :idea:

Man sollte aber bitte auch eine Spalte. " Ich suche oder ich wünsche mir" aufnehmen. :? :? :?:

Wilhelm
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Ich suche und/oder wünsche mir"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Wilhelm,

ist eine gute Idee, die diskutiert werden muß. Das Forum und die Struktur hier sind ja noch "provisorisch", Entwicklungen können ja auch noch umgesetzt werden! :roll: :roll: :roll:

Hallo Squirrel Fortyseveneleven,

frag doch direkt bei einem Hersteller dieser Baugröße nach, der Maßstab 1:500 ist voll "im Trend" wegen der eXtra Shop-Firmenphilosophie! :oops: :oops:


Karl-Heinz
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Hallo Squirrel Fortyseveneleven,

frag doch direkt bei einem Hersteller dieser Baugröße nach, der Maßstab 1:500 ist voll "im Trend" wegen der eXtra Shop-Firmenphilosophie
Vielleicht versuchst Du es zuerst mit Zm auf 4.5mm :wink: :wink: :wink:

http://www.12move.de/home/zm-bahn/info.html
Antworten