und schon wieder ein Bericht von mir!
Seit langem war geplant, irgendwann mal vielleicht eventuell bei Gelegenheit bei der Dampfkleinbahn Mühlenstroth vorbeizugehen.
Als ich nun anfang Jahr erfuhr, dass Mitte August eine grössere Veranstaltung anstand, war der Entschluss schnell gefasst, die Gelegenheit wird einfach gemacht

Als ich dann davon in Schinznach erzählte, konnte sich keiner so recht für eine Mitreise erwärmen, nur einer wollte eigentlich mit, da er aber Stundent ist, muss er jezt Prüfungen schreiben und ist verhindert - gäll Peter.
Dafür wollte unser Jungmitglied Lando unbedingt mitkommen.
Auf den letzten Drücker konnte er mir dann auch noch seine Mitreise bestätigen und mir seinen Fahrplan durchgeben, damit ich noch schnell ein Hotel reservieren konnte.
Am lezten Freitag ging es dann endlich los.
Alles lief super, bis wir in Köln umsteigen mussten. Dort stand ein völlig überfüllter Ersatz-IC zur Weiterfahrt bereit, alle Platzreservationen waren ungültig. So kämpften wir uns durch ein paar Wagen, bis mir ein leeres Gepäckabteil auffiel. Daraus machten wir uns dann unser persönliches Abteil bis kurz vor Gütersloh.

In Gütersloh mit etwas Verspätung angekommen fanden wir nach einem kurzen Umweg auch unser Hotel. Einchecken, Zimmer beziehen und mit der Fototasche wieder hinaus war in wenigen Augenblicken erledigt.
Kaum waren wir vor dem Hotel, traf auch schon Florian Rauh ein, der uns zur DKBM mitnahm.
Dort angekommen betrachteten wir erstmal alle herumstehenden Fahrzeuge und die ganze Anlage.
Soo langweilig, wie immer erzählt wird, ist es dort garnicht - mussten wir feststellen. Nur mit den angeblichen Steigungen und Gefällen hatten wir anfangs noch so unsere Probleme

Als wir unsere Besichtigungstour beendet hatten, wurden wir eingeladen, bei den Probefahrten der neu eingesetzten "Nicki + Frank S" mitzufahren.
Das hätte ich mitte Dezember auch nicht geglaubt, dass ich diese Lok nach den Nickolausfahrten zum nächsten mal bei der DKBM fahren sehen würde.
Zu all dem wurde dann auch noch die "Francesca S" zu Vorspannfahrten herbeigeholt.





Die beiden Schweizer nach einer Fahrt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt-Köln nun bei der DKBM auf Holzbänken - was hat uns wohl mehr gefallen?

Bis weit in die Nacht wurde unermüdlich gefahren, sogar der Mond zeigte sich in voller Pracht.
Als wir dann von Florian glücklich wieder im Hotel abgesetzt wurden, war es bereits seit einiger Zeit Samstagmorgen

Morgen geht es dann weiter mit dem Bericht.
viele Grüsse erstmal,
Urias